Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 15:32 
Großmeister

Tiberius hatte einige Schlittschuhe vom Schmied anfertigen lassen, das Schüler und Ordensmitglieder, die Lust hatten, Schlittschuh fahren konnten, er hatte wieder richtig Lust darauf.
So setze er sich auf eine der Bänke und zog die Schuhe mit den Eisenkufen an, die auf dem Eis, viel Spass bereiten würden.
Der See war nur wenige Meter von der Burg weg, so das sicher der eine oder andere, den Weg hierher finden würde
Er war schon gespannt, wer sich traute, hier Schlittschuh zu fahren

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 15:32 

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 15:49 
Ordensrat

Gleich nachdem Yssi die Einladung von ihrem Großmeister zum Schlittschuhlaufen bekommen hatte, machte sie sich auf den Weg zum See der nicht weit von der Burg entfernt lag. Schon vom weiten sah das Weib Tib auf der Barkbank sitzen, wie es schien war er noch der einzige. So leise wie möglich schlich sie sich von hinten an Tib ran, bei ihm angekommen, flüstert sie nahe seinen Ohr " Buhhh"

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 16:21 
Großmeister

Tiberius hörte es hinter sich rascheln, innerlich schmunzelte er, für jemanden, der die ganze Strecke Florenz Crosvilare, hin und zurück gelaufen war, allein, in der Wildnis, war das eher ein Kinderspiel, das anschleichen zu hören, so verhielt er sich ganz ruhig und lauerte, wer es war, konnte er leider nicht erkennen, aber es waren keine schweren Schritte, also war es eine eher kleine Person, also schieden schon mal die Burgwachen aus, weil sie hätte er schon von weiten kleppern hören und so wartete er bis es plötzlich an seinem Ohr machte, er hinter sich griff und den Kopf der Person packte, am Schopf sah er, das diese Rothaarige nur Yssi sein konnte und er rubbelte ihr mit der Faust kurz über den Kopf und fragte sie lachend"
Na hast du genug

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 16:27 
Gast

Von weitem sieht er die Beiden, wie sich Yssi an Tib anschleicht und ihm laut ins Ohr brüllt, aber der Großmeister war anscheinend auf der Hut und packt sie sich.
Lachend bestaunt er dieses Geschehen, entschliesst sich aber erst dafür noch eine grosse Kanne Würzwein und Tassen zu besorgen.
Schnellen Schrittes macht er sich auf dem Weg zur Schänke.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 16:42 
Ordensrat

Laut quickt Yssi auf, blickt Tib entsetzt nach der Schrubbelattacke an " menno...einmal, nur einmal könntest du dich doch mal erschrecken lassen von mir" brummelnd setzt sich die Rothaarige neben den Großmeister, richtet ihr Haar so gut es geht, schielt Tib dabei von der Seite an und überlegt wie sie ihn mal eins auswischen könnte

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 20:11 
Meister

Luise stapfte zum See vor der Burg. Neugierig war Sie geworden was den das
für komische Dinger sein sollten von den Tib gesprochen hat. Sie konnte es sich nicht vorstellen
wie man darauf laufen können sollte.
Als Sie am See ankommt sieht Sie Yssi und Tib auf der Bank sitzen.
"Na ihr beide, darf ich mich zu euch setzen? Ich habe noch nie solche Dinger gesehen
die man Schlittschuhe nennt. Wie kann man da auf dem Eis laufen?"

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 01:52 
Großmeister

Tiberius sah lachend zu Yssi" Dann hexilein, solltest du leiser dich anschleichen, dann klappt es auch besser mit dem mich erschrecken. Er sah die Rothaarige lächelnd an
Bist du schon mal Schlittschuh gefahren. ? Er sah aus einige Entfernung Tabak, grüßte ihn, aber dieser war wohl zu weit weg, vielleicht kam er ja danach wieder.
Tiberius nickte auf Luise Frage"gerne setze dich doch.
Er erklärte es Luise genau" Nun unter den Schuhen, sind dort Metalldinger, hast du sie gesehen, damit kann man das Eisschneiden und wenn man dann tatsächtlich, es schafft, das gleichgewicht zu halten, kann man wunderbar damit über das Eis gleiten, das kannst du mir glauben.
Es ist nicht schwer und macht sehr viel Spass Luise. Wir hatten in der Gegend wo ich aufgwachsen bin, viele Seen und Tümpel
die zugefroren sind. Crosvilare hatte vor alle Froschweier, die dann im Winter zufroren, mein Bruder und ich sind sehr viel Schlittschuh gefahren.

Dies waren eine von schönsten Tiberius Erringerungen, Erringerungen die ihm niemand nehmen konnte

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 07:49 
Ordensmitglied

Edzard kam langsam zum See und sah sich das Treiben etwas irritiert an.

Wieso schnallt ihr euch denn Säbel unter die Schuhe? Damit zerschneidet ihr doch das Eis rief er.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 11:08 
Gast

Mit einem Tablett auf dem zwei Kannen heisser Würzwein steht, bahnt er sich den Weg zu dem kleinen See.
Als er von dem Hünen den Gesichtsausdruck sieht, muss er lachen.
Hallo zusammen, ich habe euch mal ein wenig Stärkung mitgebracht, nicht das euch zu kalt wird.
Dann werden die Eisenschuhe beäugt und Erinnerungen werden wach, als sie auf dem Weihnachtsmarkt waren und dort auch eine Runde auf dem Eis ausprobierten.
Ja .....es endete damit das er im hohen Bogen auf seinen Allerwertesten landete und es dann lieber gelassen hatte.
Wer ist denn so frei und fährt mit diesen Dingern?
Langsam beginnt er die Tassen zu befüllen und ein schöner Duft des Weines zieht durch die Luft.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:55 
Meister

Luise hört aufmerksam den Erzählungen von Tib zu.
Dankbar nimmt Sie mit beiden Händen einen Becher des heissen Würzweins von Tabak entgegen.
"Du hast es schon einmal versucht Tabak? ist das Eis den nicht eingebrochen?
wenn man es zerschneidet mit den scharfen Kanten? Ich könnte mir vorstellen das es zerbricht
und man einsinkt, im eiskaltem Wasser dann landet."

Misstrauisch betracht sie sich die merkwürdigen Dinger nocheinmal.
"Ich glaube ich sehe es mir ersteinmal an ehe ich es versuche."
Sie nippt vorsichtig am Würzwein nachdem Sie vorsichtig in den Becher gepustet hatte

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]