Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 15:02 
Nun musste sich Squrat arg am Riemen reißen - kurz räuspert sie sich, überlegt,ob ein "Nase in die Höhe recken" etwas bringen würde,verwirft den Gedanken aber und versucht sich ob eines Lächelns. Menno,iwann müsste sie sich doch mal bessere Umgangsformen zulegen.
"Sagts bitte einfach den Damen,dass eine Squrat von Drachenstern...da ist." Wieder blickt sie sich um und reibt sie die kalten Hände...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Nov 2012, 15:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 05:35
Beiträge: 71
Meph entspannt sich wieder. Drachenstern...nie gehört, konnte also nix wichtiges sein. Dass er die wenigsten Namen im Reich kennt, interessiert den Tropf dabei nicht weiter.

"So so, dann werd ich mal sehn ob ich die Damen so finde" wenig einladend öffnete er das Tor "also rein mit euch, aber nix klauen, ich hab euch im Blick"

Innerlich ist er etwas enttäuscht. Die Großmeisterin hätte er lieber gesucht, die zumindest war IMMER in der Schänke.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 20:54 
Luise hatte fast das Tor erreicht als Sie Meph hörte.
Sie verstand zwar nicht was er sprach, oder mit wem er sich unterhielt.
Na hoffentlich ist das nicht die Hochwürden Squrat, die Regentin Österreichs, so wie er sich
anhört ist er nicht besonders freundlich zu dem oder derjenigen die da vor dem Tor stehen.

Denkt sie für sich ehe Sie laut MEPH rief.
Mit wem redest Du den gerade? Ich erwarte die Regentin von Österreich, falls eine gewisse Dame Squrat von Drachenstern kommt, führe Sie bitte zu mir in den Diplomatenraum für Österreich. Bekommst dann auch einen Humpen Bier von mir.
Sie schenkt Meph eines ihrer bezaubernsten Lächeln, in der Hoffnung das der Tölpel sich dies behalten kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 00:29 
geschepper und geschrei am eingang zur burg - das musste natürlich das burggespenst auf den plan rufen, war es doch rabispensts pflicht und nicht etwa schnöde neugier die es trieb. schließlich konnte man nur gefahren abwenden von denen man wusste. so flabberte das 'spenst ....ffft ....fffft .....fffft ....fffft leise und schweigend, wie es meist seine art war, zum tor um dort eine einzelne, etwas angeschmutzte maid zu sehen die vom tapferen mephistopheles einer befragung unterzogen wurde. ...befragung... auch so eine sache dieser jungen generationen. in den guten alten tagen hatte noch ein kreuzen der schwerter gereicht um herauszufinden ob ein besuch die ehre des eintritts erhalten sollte. vielleicht sollte rabispenst diese altehrwürdige tradition der jungen großmeisterin erklären, noch war sie neu im amt und sicher noch formbar.
irgendwas von einladung, bier, stricktipps und drachensternen wird geredet. wenn es gekonnt hätte, hätte das 'spenst nun sicher das haupt geschüttelt aber so flabbte es nur müde ....ffft ....fffft .....fffft ....fffft um höhe zu gewinnen. von dieser maid schien keine größere gefahr auszugehen, und so setzte es seinen dienst an den zinnen der burg fort ....ffft ....fffft stricktipps ....fffft


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 05:35
Beiträge: 71
Kaum kommt die Meisterin um die Ecke, wandelt sich Mephistopheles Haltung in den Ausdruck tiefsten Respekts. Als er dann noch den Namen der erwarteten Dame vernimmt, gelingt es ihm , zwei und zwei zusammenzurechene. DAS sollte eine Regentin sein. Tief seufzt er und denkt angestrengt nach einer Lösung für die Situation.

"Ja also die edle Dame von Drachenstern. Ich werde die Augen aufhalten. Allerdings steht da draussen im Hof eine rum, die sich als solche ausgibt. Aber mich täuscht man nicht. Ich bin nicht umsonst langjähriger Wächter."


So wars besser. Sicher würd man ihm Dank wissen für seine Achtsamkeit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 11:39 
Ein freundliches "Dank da schen!Ich werd mich bemühen,meine Finger bei mir zu behalten", ward zu vernehmen, als der Kerl ihr das Tor öffnete und sie eintritt. Neugierig blickt sie sich um - so,und wohin jzt?Obs hier n Wirtshaus gab. Nein Squrat,du bist hier um zu Arbeiten - offizieller Besuch,hörst du.Offiziell.Und deshalb wirst du dir nicht einen hinter die Binde gießen - diese Stimme in ihrem Kopf,die war schlimmer als ihre alte Kinderfrau,die Ama.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 23:46 
Luise runzelt bei den Worten des Torwächters leicht verärgert die Stirn und raunzt ihn dann
leise an.
Jesses Meph, Du tolpatiger Tälpel was Du bist, natürlich sieht die werte Dame nach so einer langen Reise
zu Pferde nimmer aus als wenn Sie zu einem Ball wollte.
Du hättest ihr den Weg in die Schänke oder zum Zuberhaus zeigen können, aber nein, Du unterstellst ihr wer weiss was

Dann wendet Sie sich der Regentin und zu.
Verzeiht bitte diesem einfältigen Tropf, eigentlich macht er seine Sache recht ordentlich, aber manchmal nimmt er es zu genau und glaubt nur Kerle könnten was ordentlich machen.
Wollt ihr erst in die Schänke, einen Zuber oder direkt in meine Räume die wir hier für Euch hergerichtet haben?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 10:43 
Schmunzelt erblickt sie Luise. Wann hatte sie jene zuletzt gesehen. Bei den Salems?Wie lang war das nun schon wieder her.Die Zeit verflog,es war beinahe beängstigend. Nichts desto trotz lächelt die Regentin der Meisterin zu und winkt ab "Och,keine Sorge, das passt schon so. Ist doch gut,dass er lieber einmal zviel nachfragt als zwenig...." Wieder schmunzelt sie leise und blickt dann an sich hinab,als Luise den Zuber erwähnt. Hmmm....sah sie echt so schlimm aus?Sie hatte doch gerade erst gebatet...vor...wenigen Tagen. So schlimm konnte es doch noch nicht um sie stehen - oder doch?Die Uniform wird erneut glatt gestrichen - ne,das passt schon.
Schänke klang da schon besser - aber nein,wie sagte die leise Stimme immer Erst die Arbeit,dann das Bier.

"Öhm..also,von mir aus kömma gleich loslegen....und vielleicht...danach die Schänke aufsuchen!", sagt sie und hofft,dass es auch ein richtig gutes Starkbier hier gab.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 22:00 
Luise strahle Squ an, macht einen tiefen Knicks ehe Sie antwortet.
Wie schön Euch wieder einmal zu treffen, ist schon eine Weile her als wir uns
das letzte Mal getroffen haben.
Ok, wir beginnen direkt und dann ab in die Schänke, Rabi freut sich bestimmt schon Dir dort zu begegnen.
Mags direkt mitkommen, wir haben einen wunderschönen Raaum eingerichtet.


http://ordendesvolkes.iphpbb3.com/forum/30732124nx40251/oesterreich-f78/empfangsraum-der-erzherzogin-t2083.html#p47565


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 15:33 
Squrat deutet Luise an,mit dem Knicksen aufzuhören und lächelt dann. Ein Nicken folgt ob ihrer Einladung.....ja,erst die Arbeit,dann das Bier...wo wohl die Schänke war. Schmunzelnd folgt sie Luise.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, NES, Name

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz