Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 22:59 
Hallo Modog, sehr erfreut euch wiederzusehen."

Gwain reichte dem älteren Ritter sehr erfreut ihre Hand. Dann überreichte sie ihm strahlend ihr Bewerbungsschreiben.

"Hm, nun ja, eigentlich bin ich ja gerade auf der Burg bei Rabi, Ric, Yssi und so zu Besuch. Aber ich dachte, warum soll ich erst fortreiten, dann wieder umständlich zurück reiten und erst dann um Aufnahme in den Orden bitte?"

Auf ihrem Bewerbunsschreiben stand folgendes zu lesen:

"Gwain von Rexs
Geschrieben zu München am 9.2. anno Domini 1460

Bewerbung um Ordensbeitritt und Ausbildung zur Ritterin

Salvete, Ich bin Gwain von Rexs.

Ihr wollt wissen warum ich mich beim Orden des Volkes bewerbe?

Nun ja, ihr seid einfach von allen Orden der mit dem schönsten Namen und ich kenne von eurem Orden schon eine ganze Reihe freundlicher Leute wie Rabi, Ric, Yssi, Tib, mit Fionn, Modog, Tabak und Traxl gehören dazu.

Mit den meisten dieser Ritter oder Anwärter durfte ich auch schon mitreisen. Eure Ordensleute waren immer so toll. Sehr freundlich, hilfsbereit und mich beeindruckte auch ihre Aufopferungsbereitschaft, dass sie nie Geld oder eine Gegenleistung für ihre Dienste verlangten.
Ich bin im vergangenen Jahr sehr viel gereist. Am Anfang mit meiner Familie Leuten, da wusste ich vom Orden noch nichts und später mit dem Orden. Die Reisen mit dem Orden waren immer die Besten. Das gefiel mir sehr gut, vor allem auch die Absprachen die getroffen und immer eingehalten wurden.

Schnell begriff ich, dass es nur von Vorteil ist, wenn man nicht zu schwach ist und ass so viel Fleisch wie ich nur bekommen konnte, ich ass so viel, bis mir davon schlecht war und ich den Anblick nicht mehr ertragen konnte.

Ich bin davon überzeugt, dass ich von euch noch sehr viel mehr lernen kann, und andere Leute auf Reisen noch besser dienen kann, wenn ich erst einmal eure Ausbildung durchlaufen habe. Zwar kenne ich schon viele Wege und kann auch die Länderkarten recht gut studieren, und dennoch denke ich, dass der Orden noch viel bessere Schleichwege als ich kenne, und man muss schon viele Schleichwege kennen um den Räubern zu entgehen.
Zur Zeit sitze ich in München fest, weil mein lieber Papa dort als Staatsanwalt gewählt wurde.

Doch langsam packt mich wieder die Reiselust und es wird mir in München zu eng. Papa schenkte mir erst kürzlich die Freiheit darüber selbst entscheiden zu drüfen was ich tue. Ich habe lange darüber nachgedacht und sehr gerne möchte ich heute eurem schönen Orden beitreten und Ritter werden.

Sehr gerne möchte ich gerne weite und lange Reisen unternehmen, aber auch mal kurze und dabei kann ich auch sehr gut andere Leute mitnehmen, wie ich es auch schon tat und ihnen dabei Geleit geben oder ein Geleit verstärken. Und da kommt ihr ins Spiel, ihr lieben Ordensleute vom Orden des Volkes, denn so was organisiert sich am besten in einer großen Gemeinschaft, und da ich mich in der unbekannten Ferne ja selbst noch nicht so gut auskenne, sondern mehr nur in Augsburg, Bayern, und dem grenznahen Verkerh zur Eidgenossenschaft, wäre ein Mentor nicht schlecht, denn ich will mich in der unbekannten Ferne nicht verlaufen.

Also, wenn ihr meint ich passe zu euch, dann würde ich mich freuen in Zukunft die ehrwürdige Kluft dieses Ordens tragen zu dürfen und vielleicht auch später eine glänzende Ritterrüstung.

Eure Gwain von Rexs


Dann stellte sie sich auf ihre Zehenspitzen und flüstert Modoq ihre KK ins Ohr. Während sie flüsterte hob sie ihre Hand in die Höhe und zeigte ihm alle Finger ihrer Hand an, fünf an der Zahl und keiner war eingebogen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 22:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bewerbung
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 08:22 
Name: Thalio
Wohnort: Baden
Level: 1/Landstreicher
Bewaffnung: meine Zunge
Grund der Bewerbung: Ich wollte immer schon durch die Länder reisen doch ist es immer gefährlicher geworden auf den Straßen des Kaiserreichs.
Nachdem ein Freund von mir auf dem Weg nach Baden ausgeraubt wurde hörte ich von dem Orden des Volkes.
Ich informierte mich und bekam die Falkenburg als Ziel für mein Suchen.
Dafür ist das Anschreiben hier, auf dass ich aufgenommen werde und meinen Freunden und anderen Leuten auf ihren Wegen beistehen kann.

Gruß Thalio


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 09:36 
Grade auf dem Weg, Fürst Maty zu begrüssen bemerkt Rabi denn jungen Mann. Sie nimmt das Pergament entgegen und starrte eine Zeit lang auf die Buchstaben.

"Ihr wollt euch bewerben, nicht war?"
vermutet sie mehr ins Blaube hinein als dass sie nun wirklich wüsste, was dort gestanden hätte. "Das freut mich. Ich bin Rabi de Granezia, Meisterin hier im Orden. Ich werde eure Bewerbung dem Orden zur Abstimmung vorlegen und euch dann benachrichtigen. Da dauert 72 Stunden. Wenn ihr mögt könnt ihr euch solange im Dorf in Zimmer nehmen. Habit ihr vielleicht noch weitere Fragen? Sonst würde mich interessieren, wie ihr auf unseren orden aufmerksam geworden seid. Kenn ihr hier schon wen?"

((bitte registrier dich hier im Forum, dann kann ein Admin dich freischalten))


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 20:51 
Thalio schaut kurz hoch zu der Dame die ihm das Anschreiben aus der Hand genommen hatte, verbeugt sich und stellt sich vor.

Gestatten? Thalio Cornamusa. Artist, Schausteller und Reisender.
Wie ich auf euch gekommen bin? Zum einen durch meinen alten Freund Gottlieb zum anderen durch die Ritterin des Ordo Teutonicus Celine_Dion.
Ich hoffte hier eine Stelle zu finden wo man sich gegenseitig unterstützt auf seinen Wegen durch das Kaiserreich und die anderen Reiche.


Thalio schaut sich ein wenig um und entdeckt irgendwann ein schattigeres Plätzchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:16 
Rabi schluckt kurz. "Ähn werter Thalio Kornmus" etwas fragend schaut sie ihn an, ob sie den Namen recht verstanden hatte.
"Ich muss sagen, es wundert mich etwas das die Dame Celine Dion euch nicht zu den Deutschen Rittern lotsen wollte, aber ich bin mir sicher, ihr werdet euch bei uns sehr wohl fühlen. Alledings scheint ihr noch wenig kräftig zu sein, so dass ihr wohl anfangs eher in Begleitung anderer Ordensmitglieder reisen würdet."
Kurz hält sie inne. "Aber am Anfang steht eh eine Ausbildung, da wird sich der Rest schon ergeben. Soll ich euch etwas heissen Wein bringen lassen während ihr wartet?"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 21:45 
Cornamusa. Thalio Cornamusa.
Thalio schüttelt leicht den Kopf
Ja, leider habe ich noch nicht die Kraft der ausgewachsenen Zugochsen der meisten Karrengespanne.
Ich arbeite aber dran. Was die Deutschritter angeht, bin ich nicht der überzeugteste Aristot...
Da ist mir ein Orden der nicht so Kirchengebunden ist doch viel lieber.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 20:02 
Name: Na der Brille
Nachname: Von halten
Wohnort:Rottweil
Level: 1(aber seit 2008 im spiel weil ebend bauer sein!!!!))
Bewaffnung: Schwert und Schild
Grund der Bewerbung
:weil mir so war und ich null bock mehr auf armee habe ,.... wah immer treu und hab und so gemacht.ick mag meine magen haben und nicht der beste sein im schieldhalten aber ich bin/wäre es wen ich euch wäre ich würde weiter an mir arbeiten wollen ^^....


Mit grüßen am Fuße und herzen

Brille


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 20:30 
Cathe war mal wieder mit Nero unterwegs und kehrte erst am Abend, wo das Licht immer schwächer wurde, zurück zur Burg. Vor dem Tor stieg sie ab und wollte eben ihren Hengst zum Stall führen, als ihr auf einmal ein Windstoß entgegen fuhr. Etwas landete in ihrem Gesicht und im ersten Moment schrie sie auf, weil sie sich so erschreckte. Sie sammelte das Ding von ihrer Nase und erkannte erleichtert, dass es nur ein Stück Pergament war. Nun war's ihr doch ein bissle peinlich und sie hoffte inständig, dass niemand ihren Schrei gehört hatte und war froh um die Dämmerung, in der ihr hochroter Kopf nicht so auffiel.
Nun besah sie sich erstmal was sie da aufgelesen hatte und bemerkte, dass es eine Bewerbung war. Also steckte sie sich das Pergament ein und trug es, sobald Nero versorgt war, hinein um es dort den anderen zu zeigen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 20:45 
Stirnrunzelnd hatte Rabi das Pergament, welches Cathe hineingebracht hatte, gelesen. Der Name ist ihr nicht unbekannt. Etwas kanpp wars schon, auch wenn man berücksichtigte dass Brille es nicht so mit Buchstaben hatte. Also geht sie zum Tor in der Hoffnung ihn noch anzutreffen.

"Hallo Brille. Ich bin Rabi de Granezia. Ordensmeisterin. Ich hab gehört, ihr wollt hier Mitglied werden. Jetzt habt ihr ja in Württemberg den Ruf, etwas chaotisch zu sein. Glaubt ihr, ihr kommt mit einem Orden wo man sich wirklich auf jeden verlassen muss, zurecht? Ich will euch nicht kränken, aber eine Geleitperson würde euch blind vertrauen und wir müssen uns ebenso auf euch verlassen können. Versteht ihr was ich meine? ich würde das gerne wissen. Dann würden wir im Orden eine Abstimmung über drei Tage starten ob ihr aufgenommen werdet. "


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 16:44 
poster : Na der Brille vonhalten:

Leise Hörte brille noch die worte der dame, hübsch wah se ja , Mitn grinsen schaute er zurück und lief dan zu se ran und laberte dan Los wien wasser fall
Sicherlichst würde ich damit zurecht Kommen wie ich schon meinte in miner bewerbung die sie lasen. Ich habe meine macken und bin auch sicher immer mitn Witz und ein großen Mund dabei aber wens darauf ankommt dan ist verlass auf mich .... ich hoffe sie spielen nun nicht auf meine armee Vergagen heit an ... sicher da ist das ende nicht das beste gewesen aberich sage es gerne auch no0ch mals wie in den 12 verhandlungen die ich hatte Ich habe aus Liebe gehandelt und hatte da die wahl :Frau und Kinder oder armee Und ich habe mich für frau und Kind entschieden was woll ein fehler wah da se nun weg ist ! Nur denke ich das Mich der Orden Nicht vor soner wahl stellen wüde ?! Und ich denke jeder mensch kann sich ändern !

Brille schluckte tief und fragte sich wie sich die dame woll rufte den name hatter nun ned/nicht gehört

eine frage habe ich da den doch noch , okay das is ne Lüge es sind zwei darf ich diese euch stellen ?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geleitanfragen HIER ! (( 1.Post lesen ))
Forum: Das Tor
Autor: Ricardapz
Antworten: 178

Tags

Bewerbung

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz