Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 18:08 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Beim Betreten der Burg fand Ric eine Nachricht und nahm sie mit hinein in die Geleithalle .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 18:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 13:30 
Eine männliche Gestalt,in einem schwarzen Umhang eingehüllt und seinen schwarzen Hut tief inst Gesicht gezogen,bestieg den mühsamen Pfad.Sein Pferd hinter sich her ziehend,da es solch Anstiege noch nicht gewohnt war. "Na komm meine Schöne,Ich gehe vor und du folgst mir einfach." Es waren beschwerliche Stunden des Aufstieges.So manchesmal fielen kleinere Steine,die auf dem schmalen Pfad lagen und von den Stiefeln des Narbigen und seiner Falben Hufen losgetreten wurden,den steilen Abhang herunter.Oft sträubte die Stute und musste von dem Kerl beruhigt werden.
Endlich oben angekommen,stand der Reutlinger vor einem mächtigen Eichentor. Nur durch Zufall hatte er von diesem Orden gehört und beschloß sogleich sich auf den Weg zu machen,da seine Reiseabsichten eilten und nicht ungefährlich waren.
Da das Tor verschlossen war,hob er seinen Arm und hieb mit der Faust an das Tor,welches nur ein leichtes dumpfes Geräusch wieder gab.
"Hallo...? befindet sich jemand hinter dem Tor?...Ein Reisender ersucht um Geleit." Rief der Dunkle laut,in der Hoffnung das es auch jemand gehört hat.
Geduldig wartete er sich setzend,während er seinem Pferd etwas Hafer und Wasser zukommen ließ.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 05:35
Beiträge: 71
Da der ritterliche Pförtner ein paar Tag Urlaub hatte , war Meph doppelt wachsam und sprang gleich auf , als es am Tore polterte .

Ja ich , kams auf die Frage , und wer will das wissen ? Neugierig lunzt der Blechkopp durch die Torluke , als er vernahm das es um eine Geleitanfrage ging . Pschhhh , nich so laut , man weiß nie wer mithört , kommt besser rein und erzählts mir in Ruhe .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 19:07 
Überrascht,das sich so schnell jemand hinter dem Tore meldet,erhob sich der Dunkle und trat zum Eingang.
"Wer das wissen will ?...Djerun aus Reutlingen. Und ihr seid ?" Doch das schwere Tor öffnete sich schon so weit,das der Geleitsuchende mit seinem Pferd gerade so hindurch passten.Hinter ihm schwang es dann auch gleich wieder zu.
Eine Ritterliche Wache stand vor ihm und forderte ihn auf zu folgen,um im Gebäude weitere Angaben über Ziel und Zeit in Erfahrung zu bringen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 05:35
Beiträge: 71
Ich bin Mephistopheles , kommts donnernd unter Helm hervor , während sich stolz auf die Brust geschlagen wird .

Aus Reutlingen sagts ihr ... ah ja ... das Kaff is mir bekannt , da kommen ein paar von unsern Leuten her unds Bier solls beste im Reiche sein , wenn ich denen glaub .

Meph weist dem Kerl den Weg in die Pförtnerloge , gibt einem der Knechte ein Zeichen sich ums Pferd zu kümmern und erteilt Befehl als wär er Herr der Burg , für Speiß und Trank zu sorgen .

Setzt euch und flüstert mir , was die da drinnen wissen müssen Djerun aus Reutlingen .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 20:11 
"Mephistopheles" wurde der Name wiederholt und innerlich gelächelt,ohne jedoch auch nur das kleinste Anzeichen nach aussen zu zeigen. "Wahrlich ein großer Name für einen großen Ordensritter"
Er folgte den Weisungen und begab sich mit dem Wächter in die Loge. Das Innere der Burg beeindruckte ihn,als sein Blick
umher schweifte.Noch nie sah er eines dieser Wehrhaften Gebilde von innen.Immer nur von aussen.
Während der Dunkle hinter dem Wächter her ging,antwortete er etwas überrascht.."Es kommen welche euren Ordens aus meiner Heimatstadt?...ist es gestattet den einen und anderen Namen zu erfahren?"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 05:35
Beiträge: 71
Ah joar , die Namen sind ja kein Geheimnis , die Listen der Mitglieder liegen eh überall öffentlich aus . Da wär die Rabi , ein Weib mit dem man sich nich anlegen sollte und mit ihrem Kerl auch nich , der macht auf Ritter und schützt die . Dann wär da noch der Spielmann , Thalio , isn Weiberheld und hatn Arsch voll Schulden gemacht in dem Kaff und Tobey wohn auch dorte , aber der hat anscheinend nen lukrativen Vertrag mit den Klosterbrüdern der Gegend geschlossen . Aber alle trinkfest das kann ich euch schwören und wenns ans Eingemachte geht , kann man auf jeden zählen , das schwör ich beim Leben von der Bruni .

Grad im Schwatzen vertieft , was endlich mal etwas Ablenkung im Wachalltag war huschte eine Magd herbei und brachte Wein , Sauerteigbrot , Käse und Schinken .

Greift zu , der Aufstieg hat euch sicher hungrig und durstig gemacht .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 22:29 
Der Reutlinger griff herzhaft zu,als die Magd die Speisen vorsetzte.
"Fürwahr...es ist ein anstrengender Aufstieg,und der Leib verdaut schneller als einem lieb ist." antwortete er grinsend
Dann blieb ihm der Happen fast stecken als die Namen aufgezählt wurden. "Rabi ?...Rabi de Grenezia? Die kenne ich sehr gut.Ich wusste gar nicht,das Sie eurem Orden angehört."sagte er mit erstauntem Gesicht."Dann bin ich auf jedenfall recht hier.Ist ein feines Weib." Nickend bestätigte er seine Worte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 05:35
Beiträge: 71
Is sie , is sie wirklich Herr Djerun . Meph erhebt sich und verneigt sich vor dem Herrn . Ich geh mal rein und leite euer Begehr weiter , ich nehm an die Reiseleiterin wird dann Kontakt zu euch aufnehmen . Ruht euch ruhig noch ein wenig aus , falls der Heimritt zu lang ist , in Dorf Falkenheim gibts ne nette und preiswerte Herberge , kann ich euch nur empfehlen , auch die Mägde da sin nicht zu verachtet . Breit grinst der Blechkopp und musste an die fesche Mechthild denken , auch wenn die ein bisl dämlich war , war sie doch nett anzuschaun .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 21:37 
Der Dunkle nickte und bedankte sich für die Bewirtung und der Auskunft. Mit einem Lächeln schaute er hinter dem Wächter her und erhob sich dann auch um sein Pferd draussen wieder in Empfang zu nehmen. Nun hieß es sich sputen,um wieder Rechtzeitig am Ort des Ausgangs seiner Reise anzukommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bewerbungen um Mitgliedschaft HIER ! (( 1.Post lesen ))
Forum: Das Tor
Autor: Ricardapz
Antworten: 424

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz