Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:22 
Heidideldumdei eine fröhliche Melodie auf den Lippen, ritt der alte Mann die Straße entlang. Die Mägde und Kinder starrten ihm hinterher. Bestimmt bewundern sie meine gute Figur und mein prächtiges Roß. Dachte er. Pferd und Reiter hatten schon vor vielen Monden bessere Zeiten gesehen. Die Kinder schmunzelten und gröhlten und die Mägde konnten sich ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen.
Wolfram - den so hieß der Bursche - lenkte seine Schindmähre Trudel zu einem Gasthaus. Die Wirtin, ein dralles Weib, wie Wolfram feststellte, trat vor die Tür. Er nahm seinen Hut ab und verbeugte sich. Sein schütternes Haar fiel ihm in die Augen und mit einer Geste, von der er dachte sie sah erhaben aus, strich er es sich aus den Augen.
Einem herbeieilenden Stallknecht warf er die Zügel zu ehe er abstieg.
Pass mir gut auf meine Trudel auf, sonst mach ich dich einen Kopf kürzer. Gib ihr keinen Hafer aber gutes Heu... knurrte er. Kannte er sich selbst doch schon seit - ohje - so vielen Jahren mit Pferden aus, da halfen weder die Finger noch die Zehen beim Zählen - und so hatte er es aufgegeben. Er selbst nahm Trudel den Sattel ab und schulterte ihn.
Sagt an schöne Maid, habt ihr ein Zimmer für einen Recken? Und wißt ihr ob oben auf der Burg ein Rittmeister gesucht wird?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 15:38 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:03
Beiträge: 31
Ja sicher mein Herr ... unsre Kammern sind sauber und preiswert .

Kurz überlegt sie und nickt dann eifrig .

Een Rittmeister seid ihr ... uiiiiiii ... sowas wird schon lang auf der Burg gesucht ... soll ich dem Vogt Bescheid geben , das ihre eene Stellung sucht oder ... nee ... nee ... ihr geht selbst nuff ... man wird euch gewiss nicht abweißen , wenn ihr vom Fache seid und euer Handwerk versteht .

Seid Shereno mit der erstbesten dussligen Kuh das Weite gesucht hatte , kümmerte sich niemand mehr wirklich um die edlen Zossen , auch wenn die Knechte alles rein hielten und auch die Ordensleut auf ihre vierbeinigen Freunde achtgaben .

Wenn mich nich alles täuscht ... inspiziert der Präfekt den Wirtschaftshof ... ich kann euch nuffführen ... muss eh bald meinen Dienst inner Küche dort antreten .

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:36 
Der Alte betrachtete die Maid von oben bis unten. Was er sah gefiel ihm. So verbeugte er sich erneut vor ihr. Von so einer bezaubernden Maid lasse ich mich doch gerne führen. Er zwinkerte ihr schelmisch zu. Habt ihr viel hinauf zu bringfen edle Dame, dann würde ich Trudel wieder Satteln und sie könnte euch und das Gepäck tragen. Ein so hübsches Madel muß doch nicht zu Fuß gehen, wenn Wolfram zur Stelle ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 12:05 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:03
Beiträge: 31
Neee ... ich hab nur meinen Korb dabei , sprach Mechthild und nahm Schürze und Kopftuch ab um beides in den Korb zu legen , und ich bin noch ganz gut zu Fuß und edel binsch och nich , keene Sorge ... ich heeß Mächthild .

Wolfram heeßt du also und von woher weht dich der Wind ? Munter plappert die etwas einfältige Magd drauf los und stapft klappern mit ihren Holzpantoffeln vorne weg , den Burgberg hinauf ... immer drauf bedacht das Wolfram und sein Pferd mithalten konnten , denn ganz so knackig wirkten beide nicht mehr .

Da isses schon , kommts breit lächelnd und mit Fingerdeut auf den Wirtschaftshof .

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 22:58 
Finn hatte von Minis Vereidigung Wind gekriegt. Daran Teilnehmen mochte er nicht, aber es war ihm dennoch ein Anliegen in der Nähe zu sein.
So liess er sich im Dorf Falkenheim nieder und erkundigte sich in der Schänke über die Zeremonie.

Dass er nicht mehr Mitglied des Ordens war, schienen einige Dorfleute nicht ganz mitgekriegt zu haben. Er liess sie in ihrem Glauben, weder dementierte noch bestätigte er. Kein Wort verlor er über seinen Austritt aus dem Orden. Als ihn einer Fragte warum er nicht selbst an der Zeremonie sei anstatt ihn danach zu fragen, zuckte er nur mit den Schultern und wechselte das Thema.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:41 
Am nächsten Morgen...

Finn wachte im Zimmer des Dorfgasthauses auf. Er kannte den Raum, weil er dort bereits am Vorabend sein ganzes Gepäck verstaut hatte.
Der Schädel brummte ihm. Er versuchte sich zu erinnern wie er von der Schänke in das Zimmer fand. Der Schädel pochte jedoch nur immer mehr, je angestrengter er sich zu erinnern versuchte. Schnell gab er es auf.

Er kontrollierte kurz ob ihm nichts fehlte. Es war alles da. Verschlafen griff er nach seinem Schwert und band es sich um. Den Sack hatte er nicht benötigt, so nahm er ihn unbenutzt wieder mit. Langsam ging er die Treppe nach unten. Dabei hielt er sich am Geländer fest und stützte teils mit der anderen Hand gegen die Wand. Am Eingang liess er einige Münzen liegen.

Draussen blendete ihn die Sonne. Er hatte lange geschlafen. Am Stand der Sonne schätzte er, dass es gegen Mittag war.
Ein kurzer Pfiff und sein Pferd trabte um die Ecke. Etwas unbeholfen schwang er sich auf dessen Rücken und wies es an zu gehen.
Die Sonne nervte ihn grausam. So zog er sich die Kapuze tief ins Gesicht und schloss die Augen, während sein Pferd des Weges ging.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 15:05 
Offline
Ordensmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:19
Beiträge: 894
Wohnort: Hessen
"Und jetzt einen Humpen, den hab ich mir verdient!"
Mali stürmte in das Gasthaus und blieb mit erhobenem Bestellfinger in der Tür stehen.
"Fionn?" Na, das war mal eine nette Überraschung. Nach dem ganzen Hickhack in diesem
Jahr...
Auf jeden Fall begrüßte er Fio freundlich und krakeelte dann weiter, bis die Schankmaid ihr holdes Haupt in
seine Richtung begnügte.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 18:55 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:07
Beiträge: 1996
Durch die Verleihung der Orden und auch der Vereidigung der Meister hat sich alles in die Länge gezogen, aber sobald es vertretbar ist, schleicht sich Mini davon, zu sehr hat sie sich über die von einem Diener geflüsterten Mitteilung gefreut. Schnell in andere Kleider geschlüpft und durch die Hintertüre in Richtung Stall verschwunden sattelt sie Flocke Wir müssen einen Zahn zulegen meine Schöne, ich hoffe er ist noch da und nicht ungeduldig geworden Ihr Hintern berührt die Sattelfläche noch nicht als sie Flocke bereits antreibt und dann in schnellem Galopp mit wehenden Haaren in Richtung Dorf galoppiert. Kurz vor dem Dorf sieht sie einen verhüllten Reiter, der sich auf der Straße jenseits des Dorfes langsam entfernt Mist, das ist er, da bin ich mir ganz sicher, lauf meine Schöne Flach legt sie sich auf den Hals der Stute die läuft wie der Wind, nur im Dorf wird sie kurz etwas langsamer, trotzdem springen einige Bürger fluchend zur Seite und drohen mit der Faust Bitte entschuldigt, es ist eilig, verzeiht bitte ruft sie ihnen zu, aber schon liegt das Dorf hinter ihr und Flocke holt wieder Schwung um den Reiter aufzuholen.

Als sie sich dem einsamen Reiter nähert beginnt sie laut zu rufen Finn.......Finn.....bitte warte...Finn... Ein wenig wundert sie sich ja schon warum er bei so einem herrlichen Wetter die Kapuze über dem Kopf hat und so vermummt ist, wollte er denn das schöne Wetter etwa nicht genießen?? Der Schreck fährt ihr in die Glieder Ohhh Himmel ihm wird doch nicht fehlen!!! Er wird doch nicht krank oder verletzt sein....... FIIIIINNN ruft sie so laut sie kann und holt dabei immer mehr auf

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 00:09 
Die Augen immernoch geschlossen, in leere versunken, dachte Finn er höre seinen Namen. Blödsinn.. er war schon ausserhalb des Dorfes.. die vielen Reisen musste ihn wirr gemacht haben. Zur Kontrolle öffnete er die Augen einen Spalt, bemerkte nichts aussergewöhnliches und schloss sie wieder.

Kurz darauf vernahm er laut und deutlich den Ruf nach ihm. Es war Minis Stimme. Er stoppte das Pferd und blickte über die Schulter zurück.
Sie war es tatsächlich und ritt ungemein schnell auf ihn zu. Kurz hatte er Angst, es könnte an der Zeremonie etwas geschehen sein. Doch sie war alleine und es verfolgte sie niemand. Er drehte sich mit dem Pferd. Nun blendete ihn die Sonne nichtmehr und so liess er die Kapuze vom Kopf gleiten.

Unglaublich schön, wie das Gewand an ihr wehte. Nur wesshalb klang sie so besorgt? Nach der Zeremonie sollte sie glücklich sein. Er hoffte nicht an dieser Sorge schuld zu sein. Die Gedanken schwirrten nur so durch seinen vom Kopfweh geplagten Schädel. Sie war jedoch so schnell bei ihm, dass ihm keine weitere Zeit zum überlegen blieb. Er freute sich einfach sie zu sehen und grinste als sie auf ihn zu kam.
"Warum so eilig Kleine", grüsste er sie frech.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 12:21 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:07
Beiträge: 1996
Erleichtert stellt sie fest, dass Finn sie gehört hat, denn er bleibt stehen und dreht sich zu ihr um. Scharf bremst sie Flocke ein als sie bei ihm ist, erleichtert sieht sie, dass er die Kapuze abgenommen hat, aber irgendwie sieht er etwas mitgenommen aus Mensch Großer, du kannst doch nicht abreisen bevor ich da bin grinst sie ihn mit leuchtenden Augen an, den Staub den sie mit der Vollbremsung aufgewirbelt hat vollkommen ignorierend. Schnell huschen ihre Augen über ihn und auf den ersten Blick scheint ihm nichts zu fehlen, der Krieg hat keine sichtbaren Spuren hinterlassen Verdammt freue ich mich dich zu sehen.... und streichelt sanft Flockes Hals als Dank für ihre Anstrengung .....aber mir scheint, ein wenig mitgenommen siehst du schon aus oder täuscht mich das? Zuviel Wein, Weib und Gesang gestern Abend in der Taverne? zwinkert sie ihm frech zu

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bücher, Frauen, Kinder, ORF, Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz