Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 16:34 
"Ein wenig", gab Finn schmunzelnd zu. "Kein Weib, kein Wein, aber viele trinkfeste Dorfbewohner und ein Fass Bier."

Musternd schaute er sie an, von oben bis unten. "Gut siehst du aus Mini."
-
"Abzureisen ohne dich zu sehen, wäre ein grosser Fehler gewesen... Tut mir leid, dass ich dir nicht Bescheid gegeben habe."
Er sah ihr ganz lieb in die Augen, in der Hoffnung, dass sie ihm so nicht böse sein konnte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jul 2013, 16:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 01:27 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:07
Beiträge: 1996
Sie schmunzelt bei seinen Worten, ja trinkfest waren die Dorfbewohner durchaus, da hat er recht Naja dann hast du Kopfschmerzen, die gehen an der frischen Luft aber weg sieht ihn dann aber verlegen an als er ihr Aussehen lobt, kurz schaut sie an sich herab und sagt dann leise Danke Finn, du aber auch, vor allem ohne die Kapuze auf dem Kopf und grinst dann, wie es in ihr aussieht verschweigt sie lieber. Ihr Grinsen wird dann aber breiter Ohhja ein großer Fehler und...... schau mich nicht so an Finn, da bin ich bei deinem Vater schon immer schwach geworden und bei dir auch, ich bin dir nicht böse lacht sie dann und schlägt leicht mit dem Ende ihres offenen Zügels nach ihm Und jetzt?? Doll ich dich ein Stück begleiten?? Auf mich wartet zuhause nichts, Jana ist gut versorgt. Wir können aber auch umdrehen und im Dorf irgendwo hinsitzen wenn du möchtest

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 18:58 
"Au, spinnst du!", beschwerte sich Finn über den Schlag mit dem Zügel und rieb sich die Stelle mit der Hand.
Kurz verzog er den Mund, bevor er sich zu einem Schmunzeln hinreissen liess.

"Mein Pferd zeigt bereits zum Dorf... Gehen wir."
Sachte wies er sein Pferd an sich zu bewegen. Beim Kreuzen knuffte er Mini behutsam gegen die Schulter. "Danke für die Einladung", sagte er in einem Ton, der soviel wie 'Du kannst meine Getränke zahlen' heissen sollte.
Seine Kopfschmerzen waren für den Moment wie weggeblasen und er grinste nurnoch breit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 20:37 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:07
Beiträge: 1996
Mini kichert leise bei seiner Reaktion Och komm, sei kein so ein Mädchen, ich war ganz sanft zu dir Finn grinst sie ihn frech an Soll ich mal drüber pusten?? und setzt dann Flocke ebenfalls sanft in Bewegung, grinst ihn dann frech an als er sie leicht knufft Oha...habe ich was von Einladung gesagt? und lacht dann Naja von mir aus, dürfte billig werden denn viel verträgst du heute sicher nicht sieht sie ihn feixend an und freut sich schon auf das gemeinsame Bier mit ihm Wie geht es dir sonst so Finn? Mal von dem schmerzenden Kopf abgesehen?

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 23:11 
"Später vielleicht", neckte er auf ihre Frage.
Während sie mit ihm redete, überlegte er sie vom Pferd zu stossen... der Gedanke war witzig, aber nicht ausgereift, sie würde isch dabei sicher verletzen. Trotzdem stellte er es sich lustig vor. Er würde sie dann mit ihrer Stimme zitieren 'ich war ganz sanft'.
Wegen den Risiken würde er sowas nie tun, dennoch lösten die Gedanken bei ihm unweigerlich ein leises lachen aus.
Zurück aus seinen Abschweifungen verstand er gerade noch die letzten Worte von ihr. Um von seiner gseitigen Abwesenheit abzulenken, antwortete er promt:
"Wie du siehst habe ich den Krieg überlebt."
"Ich kann mich demnach nicht beklagen"
, fügte er an als ob die letzten Monate spurlos an ihm vorbeigezogen wären.
Kurz verstummte er, schaute in die Gegend.. Beim wegreiten war ihm nicht aufgefallen wie schön es um das Dorf ist.

"Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, seit wir uns das letzte mal gesehen haben. Sag, wie ist es dir so ergangen?"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 10:58 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:07
Beiträge: 1996
Sie grinst ihn bei seiner Antwort an, sagt dann jedoch auf sein leises Lachen hin Mein Lieber, ich glaube ich möchte jetzt nicht wissen was gerade in deinem Kopf vor sich geht und lacht ebenfalls, wird dann wieder ernst und sieht ihn an Ja, du hast den Krieg überlebt Finn und ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht, es wäre schrecklich gewesen, wenn ich andere Nachricht bekommen hätte Sie fasst zu ihm rüber und drückt seinen Arm sanft, an seinen Augen kann sie sehen, dass es vieles gibt über dass er nicht reden möchte, vielleicht lässt er sie eines Tages daran teilhaben, statt dessen fragt sie Geht es deiner Familie auch gut? Haben sie auch alles gut überstanden? Ein Schmunzeln geht ihr übers Gesicht als er davon spricht wann sie sich das letzte Mal gesehen haben und sagt leise Mir ist immer noch am lebhaftesten die Nacht in Erinnerung, die du mit mir durchgetanzt hast Finn, so etwas hat davor und auch danach nie wieder jemand gemacht und es hat mir so sehr geholfen durchzuhalten Nur kurz sieht sie zu ihm und wird etwas einsilbig bei seiner Frage wie es ihr ergangen ist Auch ich habe eine weitere Schlacht des Lebens überstanden, wenn ich auch nicht weiß wie, ich kann mich demnach ebenfalls nicht beklagen denke ich presst bei den Worten kurz die Lippen zusammen und sieht in die Ferne, noch war der Gedanke einfach weit weg zu laufen nicht ganz weg Und wieder ist mir klar geworden, es gibt viel zu wenig aufrechte und ehrliche Männer wie dich setzt sie leise dazu

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 14:58 
Als Mini ihn anfasste durchfuhr ihn ein sonderliches Gefühl. Sein Blick fiel auf ihre Hand und verweilt kurz, bevor er zu ihr aufsah und versuchte ein dankbares Gesicht zu machen. "Meiner Familie geht es gut, danke. Mein Bruder ist noch in Einsatz, er wird aber in den nächsten Tagen zurückkehren."
Als sie den Abend erwähnte lächelte er.
"Den Abend habe ich in guter Erinnerung. Es war wirklich sehr schön mit dir zu tanzen."
Ihre leise Bemerkung, liess ihn das Gesicht verziehen... Sein Ausdruck wurde ernst und er versucht ihr etwas zu erklären. Es fiel ihm schwer die geeigneten Worte zu finden und er suchte zwischen den Sätzen immer wieder in seinem Kopf nach den richtigen Worten.
"Weist du... ein so guter Mensch wie für den du mich hälst, bin ich nicht. Zwar war und werde ich immer aufrecht und ehrlich zu dir sein.
Mein Verhältniss zum Kaiserreich ist jedoch bis tief in mein Herz erschüttert und ausser Wut empfinde ich nichts für dessen Provinzen. So werden zukünftige Reisen ins deutsche Königreich im besten Fall einige Leute verärgern und im schlechtesten Fall viel..."
Er schaut sie an und bricht den Satz ab.
"Ich hoffe du wirst in diesem Moment die Augen verschliessen und mich nicht verurteilen."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 20:55 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:07
Beiträge: 1996
Ist froh zu hören, dass es seiner Familie gut geht, seine Frau wird froh sein, dass er gesund zurück gekehrt ist. Sie hört ihm weiter aufmerksam zu und nickt zwischendrin verstehend. Sie kann es ein klein wenig nachfühlen wovon er spricht, denn tief in ihrem Herzen ist die Schweiz noch immer ihre Heimat und atemlos hat sie die Berichte verfolgt und hat sich ihre Gedanken gemacht, auch Gedanken um die Freunde die sie noch hat in der Schweiz, Gedanken um Finn. Sie sieht ihn an als er den Satz abbricht und hält Flocke an, legt ihre Hand auf die sein Finn, du bist ein guter Mensch, denn du hast eine Überzeugung, eine Meinung und du vertrittst sie, du verteidigst deine Heimat und das ist dein gutes Recht, auch ich würde sie verteidigen wenn jemand meint er müsste sie angreifen. Ich habe auch schon den Franzosen gegenüber gestanden und verteidigt Finn, eigentlich war das nichts anderes. Du bist ein Mensch mit einem guten Herzen und mit Charakter. Du magst zwar manchem nicht passen, aber das macht dich auf keinen Fall zu einem schlechten Menschen Finn, bitte merk dir das. Für mich ist wichtig wie es in deinem Herzen aussieht, mit deiner Überzeugung, das du mit dir und deinem Handeln einig bist und jeden Tag in den Spiegel schauen kannst, ohne dich vor dir selber schämen zu müssen und ich denke das kannst du. Sie sieht ihn an als er den angefangenen Satz abbricht und hat das Gefühl als ob es besser ist, wenn sie nicht mehr weiß, nickt ihm dann zu Ja werde ich Finn und ich kann mir bisher nichts vorstellen wofür ich dich verurteilen würde, ich werde immer für dich da sein, versprochen setzt noch leise hinzu Egal wann und wo, ruf mich wenn du mich brauchst und drückt sanft seine Hand

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 19:34 
"Danke Mini", sagte er und mit einem lächeln zwinkerte er ihr zu: "Du bist die Beste."
Er umfasste die Hand, die ihn eben noch drückte und wies sein Pferd zu traben an. "Nun aber los, ich bin ganz ausgetrocknet."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 21:46 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:07
Beiträge: 1996
Mini lacht auf bei seinen Worten Ohh nein Finn, das bin ich nicht, aber bei der Hitze trockne ich auch langsam aus und sieht lächelnd auf die Hand die er festhält und lässt Flocke ebenfalls antraben, um so neben ihm her zu reiten, ein wundervolles Gefühl. Im Dorf angekommen hofft sie, dass Finn auch an der Schänke anhält damit sie den Durst mit einem kühlen süffigen Bier löschen können und sieht zu ihm.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bücher, Frauen, Kinder, ORF, Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz