Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:01 
Offline
Ordensmitglied

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 10:46
Beiträge: 301
Freut mich.
Verneigt sich leicht
Nein ich bin nicht aus der Gegend. Ich wollte zur Burg bzw. war ich schon dort. Wegen den Orden.

Lächelt leicht


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Dez 2013, 13:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:08 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Jetzt klingelte es bei Ric , der Name des Kerls kam ihr doch gleich so seltsam bekannt vor , aber manchmal dauerte es eben bis bei der Blonden der sprichwörtliche Heller fiel .

Austin , ja ... ihr habt euch beworben , stimmt . Dann freuts mich umso mehr euch kennenzulernen , wenn auch auf seltsame Weise .

Ric schmunzelte leicht und legte ihre Hand wieder an den Korb . Darf ich euch fragen wie ihr auf unseren Orden gekommen seid und was haltet ihr von einem Becher Würzwein , ich vermute ihr seid schon länger unterwegs ?

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:20 
Offline
Ordensmitglied

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 10:46
Beiträge: 301
genau habe ich mich.
Wieso ein seltsame Weise?


Auf den Orden bin ich eigentlich erstmal von einen Reisenden drauf gekommen und jetzt wollte ich mal mein Handel und mehr vom Reis kennen lernen aber alleine ist es ja auch gefährlich.

Würzwein? habe ich noch nie gehört davon.


Grinst

Es ging. Was ist den schon lange unterwegs sein wen man das Reisen mag. Da nimmt man auch lange Wege aufsiech um sein ziel zu erreichen.
Oder seht ihr das anders?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:38 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Ric deutet mit der Hand auf einen der Stände am Markt , dessen Schwaden über dem Kessel darauf deutet , das es wohl Würzwein gab ... konnt aber auch eine Suppenküche sein , man wird schon fündig werden , war der Dorfmarkt doch recht überschaubar und wenig überlaufen , da sich kaum Fremde her verirrten .

Naja , weil ich euch quasi vor die Füße gerannt bin ... und weil sich die wenigsten Fremden die Zeit nehmen hier durchs Dorf zu schlendern .

Langsam begab sie sich an den Stand , während sie mit Austin plauderte .

Ja , is wohl so ... der Weg is das Ziel , wer wüßte das nicht besser als wir . Damit meinte Ric nicht nur sich selbst , sondern alle Brüder und Schwestern der Ordensgemeinschaft . Und ein bisl Handeln auf den Reisen und Geleiten tun wir alle , wie sonst sollten wir uns über Wasser halten , wo man fast´s ganze Jahr unterwegs ist und kostenlos Geleit anbietet ?

Kurze Zeit später erreichten sie den Stand und sichtlich erleichtert war Ric , das es keine Suppenküche war , sondern es tatsächlich Würzwein , heißen Met und Grog gab .

Hm , also Würzwein is ein heißer Rotwein ... mit Gewürzen eben . Sehr legger und wärmend in diesen Tagen .

Genau definieren konnte Ric die Gewürze nicht , wie auch mit ihren mehr als bescheidenen Küchenkenntnissen .

Vielleicht schmeckt ihr ja die Gewürze heraus Austin ?

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:55 
Offline
Ordensmitglied

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 10:46
Beiträge: 301
achso. Das heist hier sind selten Leute?

Geht mit Ricarda zum Stand

Ja aber früher war es meiner Meinung schlimmer. Entweder Reisen oder arbeiten.
Jetzt kann man beides.
Das ganze Jahr nicht. Ich reise derzeit 2 Wochen ca. und 2 Wochen in einem Dorf.

Ok Rotwein mit Gewürzen. Las ich mich mal überraschen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 14:09 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Na meist nur die Dorfbewohner ... ab und an ein paar fahrende Händler und Ordensleut halt , liegt eben etwas abgelegen .

Dann wendet sich Ric dem Standbetreiber zu und bestellt zwei Würzwein mit einem ordentlichen Schuss Rum .

Wohl bekomms , prostet die Blonde dann Austin zu , bevor sie in den dampfenden Becher pustet um sich den Mund nicht zu verbrennen . Allein der würzige Duft wärmte schon , denn trotz wollenen Umhangs fröstelte es die Blonde leicht , war sie doch schon eine Weile auf dem Markt unterwegs .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 17:02 
Offline
Ordensmitglied

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 10:46
Beiträge: 301
Vielen Dank
zum Wohl.

Seit ihr schon lange im Orden?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 19:09 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Ric nippt an ihrem Würzwein und schaut Austin dann lächelnd an , ja ... seit fast vier Jahren nun schon . Die Blonde musste über sich selber lachen , als sie sich erinnerte wie zittern und unbedarft sie damals ans Tor der Falkenburg geklopft hatte und an die Höhen und Tiefen in dieser Zeit , das Lachen und die Tränen, den Schmerz und das Glück und doch würde sie diesen Schritt in ihrem Leben immer wieder machen , denn hier fand sie Freunde , Familie und ihre Berufung . Reisen ist Leben ... wie Leben Reisen ist , murmelt sie mehr zu sich selbst als zu Austin ehe ihr bewußt wird das sie Selbstgespräche führt .

Was erwartet oder erhofft ihr euch vom Orden ... außer dem Reisen und euerm Handel auf Geleitzügen Austin ?

Es war eine sehr persönliche Frage und dennoch brannte sie der Blonden unter den Nägeln , auch wenn sie damit rechnete nicht wirklich eine Antwort darauf zu bekommen , denn die Gründe dem Orden beizutreten waren so vielseitig wie die Farben dieser Welt .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 19:56 
Offline
Ordensmitglied

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 10:46
Beiträge: 301
Trinkt nen schluck und schaut sie erstaunt an

vier Jahre?
Das ist lange.

Und je bereut?
Neue Freunde finden.


Schmunzelt leicht

Denkst das ist zu schaffen

Grinst


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:08 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Langsam aber sicher trinkt Ric ihren Becher aus , das einzige Gewürz was sie eindeutig definieren konnte waren Nelken ... aber war ja auch gleich was da rein kam , solang es schmeckte .

Ja , ne sehr lange Zeit und nein ... bereut eigentlich nie .

Lächelnd gibt sie dem Ausschank den Becher zurück und die zwei Taler , die sie ihm noch schuldig war .

Nun sollte ich aber langsam weiter . Bleibt ihr noch hier im Dorf Austin ? Der Dorfgasthof hat sehr preiswerte und saubere Zimmer , falls ihr hier die Entscheidung abwarten wollt .

Ach ... habt ihr vielleicht Kerzen gesehen , die nicht nach klebrigem Honig riechen ????

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bücher, Frauen, Kinder, ORF, Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz