Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alltägliches Leben in Falkenheim
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 18:15 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 16:34
Beiträge: 709
Tartro reitet ruhigen Schrittes durch das kleine Dorf richtung Falkenburg...
Er betrachet schmunzelnd, wie zwei kleine Jungen mit Stöcken gegeneinander kämpfen.
Er sieht auch einige Frauen die die täglichen Einkäufe erledigten. Ein etwas älterer Mann, der vor sich einen kleinen Tisch mit allem Möglichen, wie Schnitzereien, Büchern, Spielsachen für Kinder.., aufgebaut hatte, erregte sein aufsehen. Der Mann war gerade dabei etwas zu schnitzen, was, das kann Tar nicht erkennen und als der Mann aufschaut nickt Tartro ihm knapp zu und will schon weiterreiten, als sein Blick auf ein schon etwas verstaubtes Buch fällt. Er wusste nicht warum er abstieg und es sich näher betrachtete, es trägt nichteinmal einen Titel. Vermutlich hatte er sich aus langeweile dazu hinreißen lassen es sich aus der Nähe anzuschauen, ist er doch etwas früher als geplant richtung Falkenbrug aufgebrochen. Er öffnet das Buch und blättert es etwas durch, es zeigt einige Zeichnungen von Soldaten, von Matrosen von der Landschaft. Die Zeichnungen waren wahrlich nicht schlecht. Als Tartro die erste Seite aufschlägt erblickt er in schön geschwungener Schrift: "Reisetagebuch von Friedrich Schacklor - Meine Reise, meine Geschichte.".

"Für 20 Taler ist es ihres. Geben sie zu die Zeichnungen sind sehr gut gelungen..", spricht der Mann zu Tar.

Tartro antwortet: "In der Tat...wissen sie ungefähr von was dieses Buch handelt?"

Der alte Mann zuckt mit den Schultern und entblößt mit einem Grinsen seine schlecht gepflegten Zähne: "Sehe ich so aus als ob ich lesen könnte? Also was ist nun kaufen sie es oder nicht?!"

"Woher haben sie das Buch?", fragt Tar einfach weiter, während weiterhin das Buch betrachtet.

"Naja...", der Mann schaut sich kurz um und spricht dann weiter, "..ich habe es..ich habe es von einem speziellen Händler gekauft. Reicht das?"

Tartro glaubt die Umschreibung, als "von einem Räuber", zu verstehen, ist es doch nicht ungewöhnlich das Räuber´n Bücher nix bringen und sie diese meist recht schnell verkauften, da sie meistens auch nicht lesen können, und nickt: "Alles klar..ich nehme es. Vielen Dank."


Tartro gibt ihm den genannten Preis und macht sie mit dem Buch wieder auf den weg zur Falkenburg...
Er freut sich schon jetzt das Buch sehr bald mal anfangen zu lesen, macht es ihn irgendwie neugierig.

_________________
Tartro, ehemaliges Ratsmitglied im Rat der Meister, Ordensarzt, Ausbilder, Diplomat und Mitglied im ehemaligen Beraterstab im Orden des Volkes.

- !Zurzeit auf Reisen! - ((RL: DRK-Pause))

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 18:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 09:16 
Die Bewerbung war abgegeben und die Wartezeit würde Christin hier verbringen, um sich die Zeit zu vertreiben ging sie durch das Dorf.
Cristian hatte sie bei seiner Kinderfrau in der Herberge gelassen, der Kleine sollte sich an sie gewöhnen, würde sie Christin doch etwas unter die Arme greifen.
Wie immer verschlug es Christin zuerst auf den Markt, sie fand das Feilschen und die Gespräche als befreien.
Nach einiger Zeit setzte sie sich auf einen Stein, ihr Blick ruhte immernoch auf dem bunten Treiben. Ihre Gedanken aber schweiften ab, in eine andere Zeit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 10:49 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Nachdem die Wachen Ric mitgeteilt hatte , das Christin ins Dorf gelaufen war , hatte auch Ric sich auf den Weg dorthin gemacht . Immer wieder fragte sie sich durch , bis einer der Händler auf eine Dame deutete welche es sich auf einem Stein der alten Wehrmauer gemütlich gemacht hatte . Langsam geht Ric auf sie zu , um sie nicht zu erschrecken , schien sie doch sehr in Gedanken vertieft .

Entschuldigt bitte ... seid ihr Christin , sprach Ric mit warmer Stimme , während sich ihre Hand sacht auf die Schulter der Frau legt .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 15:51 
Lange hing Christin ihren Gedanken nach, merkte nicht wie sich jemand näherte, erst als sie eine Berührung spürte und die Stimme vernahm, kehrte sie zurück in die Gegenwart.
Ihr Blick glitt zu der Dame, die neben ihr stand, das Lächeln kehrte auf ihr Gesicht zurück.
"Ja, mein Name ist Christin. Darf ich fragen was euer Begehr ist, werte Dame?"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 16:14 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Ein Lächeln glitt Ric übers Gesicht , war sie doch erleichtert das sie nicht weiter suchen musste .

Verzeiht ... Ricarda ist mein Name und ich war auf der Suche nach euch um euch mitzuteilen das eure Aufnahme befürwortet wurde . Doch bitte nennt mich Ric , so förmlich sind wir selten im Orden .

Hab ihr noch etwas im Dorf zu erledigen oder wollt ihr mich auf die Burg begleiten ?


Fragend blickt sie Christin an , während sie die Hand von ihrer Schulter nimmt und sie ihr zum Gruße reicht .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 17:53 
Fröhlich sprang Christin vom Stein auf, nahm die ihr angebotene Hand und lächelte dankbar.
"Es freu mich euch kennen zulernen Ric und ich bin dankbar das die Entscheidung so gut ausgefallen ist.
Ich habe nichts mehr im Dorf zu erledigen. Gerne folge ich euch auf die Burg."

Sie konnte ihr Dauerlächeln nicht unterbinden, viel zu glücklich war sie in diesem Moment.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 22:23 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Lächelnd ging Ric mit Christin den steilen Burgberg hinauf , dabei schon mal die ersten Informationen weitergebend .

Bitte duzt mich ... so halten wirs im Orden , auch unter den Rittern , Meistern und selbst dem Großmeister liegt mehr an einem ungezwungenem Umgang , schließlich sind wir Ordensbrüder und Schwestern .

Unser erster Gang wird uns zum Büro des Großmeisters führen , wo ihr ... wo du deinen Schwur leisten musst .
Willst du dich vorher noch etwas frisch machen oder dich kurz stärken ?
In den Mannschaftsräumen kannst du dir gern eins der freien Zimmer nehmen und Speiß und Trank , sowie nette Unterhaltung gibts immer in der Schänke .


Kurz pausiert Ric in ihrem Redeschwall damit auch Christin mal zu Wort kam .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 10:52 
Aufmerksam lauschend folgte Christin Ric den Weg zur Burg hinauf, ihr Blick schweifte ab und an über die Umgebung.
Kurz überlegte sie ob der Fragen, dann wurde der Kopf geschüttelt und lächelnd geantwortet.
"Ich würde gern gleich zum Ordensmeister und den Schwur ablegen. Hunger verspüre ich keinen und ich hoffe ich sehe nicht allzu schrecklich aus.
Oder meinst du ich sollte mich noch etwas zurecht machen?
Um ein Zimmer kümmere ich mich dann später, zuerst würde ich mir sehr gerne die Ausbildungsstätten ansehen."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 17:53 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Unwillkührlich musste Ric schmunzeln , waren die Ordensmeister doch einen Rang unter dem Großmeister , aber spaßeshalber könnte auch Ric Christin den Schwur abnehmen , nur der hätte wohl dann kaum Gültigkeit .

Gut siehst du aus , mach dir keine Sorgen Christin ... und nach den ersten Trainingeinheiten können wir darüber nochmal reden , kams schmunzelnd , denn noch zugenau erinnerte sich Ric wie schweißtreibend der Schertkampf alleine war , von der schweren Lanze wollte sie gar nicht erst reden .

Beim Passieren des Tores verfinstert sich kurz Rics Gesicht , als sie Mephs Gestalt erblickte , doch schnell ließen sie es hinter sich und begaben sich in den Verwaltungstrakt wo sich unter anderem auch das Büro des Großmeisters befand .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 12:39 
Ayleen streifte durch die Gassen. Ein Lächeln huschte über ihre Lippen. Es war schon Mittag.
Das erste mal seit ihrer Ankunft findet sie Zeit in Ruhe durch Falkenheim zu schlendern.
Ihr Augenmerk galt dem Brunnen. Sie setzte sich auf den Brunnenrand und ließ ihre Gedanken
schweifen und genoss so die wärmenden Sonnenstrahlen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bücher, Frauen, Kinder, ORF, Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz