Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 17:26 
Vom Innenhof der Burg aus konnte man die Kapelle durch eine kleine Pforte betreten und fand sich sodann in einem nicht all zu großen Raum wieder. Ein kleiner Mittelgang führte zwischen den Bänken - jeweils 10 auf jeder Seite - nach Vorne zum kleinen Chorraum, der in die Außenmauer eingebaut war, so dass drei Fenster jeweils Licht spendeten. Auf dem Altar standen zwei Kerzen und in Sommerzeiten ein Blumenstrauß.

An den Steinwänden waren Halterungen für weitere Kerzen angebracht. Eine ruhige Atmosphäre strahlte die kleine Ordenskapelle aus und die Stufe vor dem Altar zum Chorraum hin lädt zum Beten ein. Oder aber man setzt sich einfach in eine der Bänke, hält Zwiesprache mit Gott und mit sich selbst, genießt die Ruhe im manchmal doch so hektischen Alltag. In der linken Wand war eine Tür, welche in die Gedenkhalle führte, in der den verstorbenen Ordensmitgliedern gedacht wurde.


    Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 17:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 14:54 
28. August 1458 - früher Nachmittag

Lilly betritt leise die kleine Kapelle und kniet sich vor den Altar, senkt den Kopf und betet leise. Vieles ist wieder einmal in den letzten Tagen geschehen. Zwei Mitglieder der Kirche waren aus ihrer Mitte verschieden. Eine war eine Freundin gewesen, die andere die ehemalige Vorgesetzte, die Lilly sehr mochte. Und wer wusste, was aus Jasmin geworden war... alles sprach dafür, dass auch sie tot war. 3 Stück in so kurzer Zeit. Nur Gott alleine kannte wohl den Plan, der dahinter stand, trotzdem fühlte sie sich zuweilen alleine.

"Gott, gib mir die Kraft Mavenas Werk weiter zu führen und dafür zu sorgen, dass sie nie in Vergessenheit gerät, nimm sie bei dir auf.
Gott, gib mir die Kraft so eine starke Priesterin wie Svenja zu werden, nimm sie bei dir auf.
Gott, gib mir die Kraft Jasmin und alle anderen die gehen mussten in meinem Herzen zu bewahren, nimm sie bei dir auf.
Gott, gib mir die Kraft Marcvs auf den rechten Weg führen zu können.
Gott, gib mir die Kraft meine Gemeinde nach deinem wohlgefallen zu führen.
Mein Herr, mein Gott. Ich bitte dich."

Eine Weile blieb sie knien, dann erhob sie sich und nahm die schon fast verwelkten Blumen aus der Vase auf dem Altar. Sie würde draußen auf einer Wiese vor der Ordensburg neue sammeln.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 17:03 
12. Oktober 1458 - 10. Stund' am Morgen

Schon vor der 11. Stunde am Morgen hatte Lilly sich in die Ordenskapelle begeben um alles herzurichten. Schließlich zupfte sie ihre Stola zurecht und kniete sich vor den Altar um noch etwas zu beten. Als es sich dann der 11. Stunde näherte erhob sie sich um die Glocken der kleinen Kapelle zu läuten.

12. Oktober 1458 - 11. Stund' am Morgen

Die Glocken schollen über die Falkenburg und riefen die Bewohner zur Messe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:00 
Uriel betritt leise die Kapelle und schaut sich um, kann aber bisher noch keine seine Ordensbrüder und Schwestern sehen. Still schreitet er nach vorne in die vorderste Reihe, bleibt stehen, neigt den Kopf und spricht ein leises Gebet vor sich hin. Als er fertig ist schaut er auf und geht kurz zu Lilly hin. "Seid gegrüsst, es ist schon eine Weile her, dass ich Euch hier in der Ordensburg sah. Umso mehr freut es mich heute dieser Zeremonie beizuwohnen. Weiter möchte ich mich nochmals für Eure Hilfe bei der Angelegenheit mit dem Vatikan danken" sagt er mit einem Lächeln.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:11 
Mit seiner Frau an der Hand kam er angetrottet. Die Kapelle war noch recht leer, schien ihm. Heute würde ein Mitglied des Ordens getauft werden. Sicherlich war dies zu einem großen Teil von Tib ausgegangen... er würde sicher sehr glücklich darüber sein. Vor allem hatte es bisher noch nie eine Taufe auf dieser Burg gegeben, soweit er wusste. Doch er konnte sich auch irren.
Wieder einmal hatte er seine Festgewänder hervorgeholt und nach einem ausgiebigen Bad angezogen. Nun war auch er es, der seine Kleidung zurechtzupfte. Hier und da fanden sich ein paar Sandkörnchen wieder... wo die wohl alle herkamen?
Hallo Uriel... schön dich zu sehen! grüßte er ihn, steuerte nicht auf ihn zu, sondern blieb an der letzten Reihe stehen. Es war einfach eine Gewohnheit, welche sich Ric und Aje angefangen hatten... die letzte Reihe war die Tollste!
Danke, dass du mich nicht alleine lässt! kommt es flüsternd und voller Glückseeligkeit aus seinem Munde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:24 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
An Ajes Seite betrat Ric die kleine Ordenskapelle . Das Glockenläuten klang durch die ganze Burg und so hatte sich Ric gesputet in ihr Festtagsgewand zu schlüpfen , bevor ihr Gatte sie abholen kam .
Fest umschließt sie nun seine Hand und war etwas aufgeregt , denn noch nie hatte sie einer Messe und einer Taufe hier auf der Falkenburg beigewohnt .


Seid gegrüßt Lilly ... hallo Uriel , kams leise , da sie Angst hatte ihre Stimme würde wie ein Donner wirken , wie in den meisten Kirchenstätten .

Freundlich nickt sie den beiden bisher einzigen Anwesenden zu , bevor sie mit ihrem Mann in die geliebte letzte Reihe huscht und auf das Erscheinen der Anderen allen voran Amela wartete .

Ich laß dich nie allein ... schon gar nicht in einer Kirche ... Taufbecken können ganz schön tief sein , wie du dich vielleicht erinnerst , flüstert sie leise lachend , bevor sie Aje einen Kuss auf die Hand haucht die die ihrige umschließt .

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:25 
Salecayda schlich sich vorsichtig auf das Gelände und in die Kapelle, denn sie hörte hier etwas von einer Taufe eines Ordensmitglieds... Eigentlich wollte sie sich ja auch mal irgendwann taufen lassen... Aber noch hatte sie keinen Kontakt aufnehmen können mit einem Priester dafür....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:33 
Radio betrat leise die Kapelle und setzte sich in die hinterste Reihe. Den Mantel behielt er erstmal an, des es war nicht gerade warm..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 20:01 
Uriel dreht sich zu seinen hereingekommenen Ordensbrüdern und Schwestern "Hallo Aje, Ric, Cayda, Radio, freu mich Euch zu sehen. Bisher haben ja nicht so viele den Weg hierher gefunden". Dann wendet er sich wieder Lilly zu....."Dann will ich Euch auch nicht weiter stören".....und nimmt vorne in der ersten Reihe Platz und hart der Dinge die da noch kommen mögen. Auch Uriel hat wie Radio seinen Mantel an und ist darüber sehr froh.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 21:58 
((es ist ein mehrtägies rp draus gemacht worden, damit jeder zeit hat! )
Der junge Staufer setze sich zu den anderen und lächelte.
Der Altar schien gerichtet, aber Lilly wohl noch nicht da, sie schien aber
schon da gewesen sein, den vieles deutete darauf hin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz