Hier befindet sich unsere Kappe mit Altarraum, Beichtstuhl und Taufbecken
Antwort schreiben

Re: [RP] Ort der Stille und des Gedenkens

Mo 21. Jul 2014, 16:56

Lang hatte Ric gebraucht um den Steinmetz im Dorf aufzusuchen und nun stand sie vor der Gedenkmauer und starrt auf den frisch eingemeiselten Namen . Gestern wäre sein Geburtstag gewesen und wohl nur noch wenige erinnerten sich daran . Viel zu schnell wurde vergessen , doch so blieb wenigstens Finns Namen im Gedächtnis ... sowie all die anderen Namen , die unvergessen bleiben würden , hier im Orden und in dem ein oder anderen Herzen .

Sanft lächelnd wandert der Blick zu einer etwas älteren Gravur , in der sich etwas Moos abgesetzt hatte und diese leicht grünlich schimmern lies im Sonnenlicht . In etwa zwei Monden jährte sich Ajes Todestag zum dritten mal . Ihn würd Ric nie vergessen , auch wenn sie nun glücklich mit ihrem zweiten Gatten war . Ajes Wunsch auf dem Sterbebett hatte sich erfüllt ... Ric war nicht an der Trauer zerbrochen und hatte ein neues Glück gefunden .


Und ein Kieselchen , wird der fortlaufende Gedanke leis ausgesprochen ...

Mo 21. Jul 2014, 16:56

Re: [RP] Ort der Stille und des Gedenkens

So 6. Dez 2015, 16:15

Lang hatte die Blonde mit sich gerungen hierher zurück zukehren . Wochenlang wars gesundheitlich nicht möglich , doch weiter aufzuschieben war der Gang nicht , denn der Winter stand vor der Tür und der kleine Bauch den´s Weib vor sich herschob würde bald weite Reisen oder Ritte unmöglich machen . Niemand würde sie erkennen , denn der Leib war in einen weiten und dunklen Umhang gehüllt , dessen Kapuze auch das auffällig strohblonde Haar bedeckte .

Sie wars dem Freund schuldig und wenn sich sonst schon niemand um sein Andenken kümmerte , musste Ric eben diesen Schritt auf sich nehmen . Immerhin gab sie sich eine Mitschuld am Tod des Freundes .

Der Steinmetz hatte wieder tadelose Arbeit abgeliefert und sogar´s Unkraut um die Gedenkmauer entfernt , wie Ric gleich auf den ersten Blick erkannte . Stumm kniete sie nieder und faltet ihre Hände , doch sie betete nicht . Ihren Glauben hatte Ric längst verloren und Jakob hatte nach dem alten Glauben gelebt . Leis die Worte ins Jenseits , an Jakob .


Es tut mir leid mein Freund . Es tut mir leid das wir dich zurück gelassen haben und in deiner größten Not nicht für dich da waren . Ich hoff du kannst uns eines Tages vergeben . Einzig der Gedanke tröstet mich , das du dort wo du jetzt bist ... nicht alleine bist . Tabak ... Radio ... Lucki , ich vertrau fest darauf , das sie dich beim Fährmann abgeholt haben und dir die beste Taverne am Platz oder an Odins Tafel gezeigt haben .

Ich werd dich nie vergessen mein Freund und vielleicht kommt der Tag , wo wir uns wiedersehen ... Ed hat mir versprechen müssen , mich mit nach Walhalla zu nehmen , wenn meine Zeit gekommen ist , denn ins solare Paradies werd ich doch nicht kommen , bei all meinen Sünden , auch wenn das heißt das ich Aje dann nie wiedersehen werde .

Leb wohl Jakob und vielleicht schaust ja mit einem Lächeln auf uns herab und denkst auch an uns , so wie wir an dich .


Steif , ob der Kälte und des eingesetzten Nieselregens erhob sich die Blonde wieder , um den Heimweg anzutreten . Ed würde sich sorgen , wenn sie zulang fortblieb ...

Re: [RP] Ort der Stille und des Gedenkens

So 17. Jul 2016, 17:33

Über ein halbes Jahr wars her, das das Weib zuletzt hier war und ja man sah dem Ort an , das sich niemand darum kümmerte oder die Ordensleut sich verweigerten die Verstorbenen zu ehren , sie in ihren Gedanken ... in ihren Herzen weiter leben zu lassen . Ein bitterer Zug umspielt die Mundwinkel und ein Seuftzen kommt dem blonden Weib über die Lippen .

Das Sterben der Erinnerungen ist der traurigste Tod . Leis kamen die Worte über die Lippen , als sie sich anschickte , das Unkraut vor und das Moos an der Mauer zu entfernen , wohl wissend das diese Müh kaum von Dauer war und sich schon in ein paar Wochen der eben noch dargebotene Anblick wiederholen würde .

Doch´s Weib konnte und wollte nicht vergessen , nicht einen Einzigen , dessen Name an diese Mauer prangte ... ja und wohl auch keinen derer innerhalb der Mauern dieser einst stolzen Burg . Hinein , nein ... hinein würde sie nicht gehen , wozu auch . Außerdem hatte sie wenig Zeit . Tja , das hatte sich auch seit ihrem Austritt nicht geändert ... aber welches Weib mit 3 Kindern hatte schon Zeit . Zumindest nahm sie sich die Zeit und pflegte die Erinnerungen an die Freunde , die ihr Leben ließen unter der blau - weißen Flagge des Ordens .

Es dämmerte bereits , als sie sich mit schmerzenden Knien wieder erhob . Der grüne Wucher der Vergänglichkeit war beseitigt und mit einem Lächeln schaut sie auf die vielen Namen . Keinen von ihnen konnte sie wieder holen , doch das musste sie auch nicht ... denn in ihrem Herzen hatte ein jeder Einzelne seinen Platz ... der eine mehr , der andere weniger ... nicht nur an Namens- , Geburts - oder Todestagen .


Das Leben beginnt mit nichts und endet mit nichts . Nur die Erinnerungen zeigen , daß dazwischen Fülle lag . Eine ungeschriebene Weisheit , doch entbehrt sie der Wahrheit Kern nicht ... vielleicht war sie nicht die Einzige , die so dachte ... wer weiß das schon ...

Re: [RP] Ort der Stille und des Gedenkens

Fr 14. Okt 2016, 19:11

Lange wahr der weg .... Zurück zu den Füßen .....

Ich wollte anmerken Ric hat Quasi erfahrung - wie was - Läuft - Macht se Zur GM Die frau hatt Plan !!!!
So mit mir Habt ihr seid 7Jahre wo Unter wegs bin .... 7 jahre die stange gahlaten xD aber EY Ich bin Ja och Groß geworden ^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz