Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marseille-Aix-Syndrom
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:32 
Zitat:
Marseille-Aix-Syndrom (abgekürzt MA-Syndrom, kurz: MAS)

Die Krankheit: MAS ist hochansteckend. Die Symptome sind im wesentlichen starkes Fieber und große Müdigkeit, weiter wird von Kopf und Gliederschmerzen berichtet. Hinter letzterem Symptomen könnte eine weitere noch unbekannte Krankheit stecken.

Für Erkrankte:
Du bist krank? Schmerzen strahlen im ganzen Körper? Du erbrichst jede Mahlzeit?
Dann mach Folgendes:
Iss NUR Mais ! Es reicht deine normale Portion !
Du erbrichst auch ihn, aber du bleibst damit fit - achte darauf !
Du kannst normal arbeiten, studieren ect. gehen. Geht das nicht kannst du mit Poe´s MAS-Trunk (Markt) die Krankheit für 2,5 Stunden ausschalten. Oder aber du wartest bis zum Sonnenuntergang und probierst es dann nochmal.
Gute Besserung, nach 5 Tagen hast du es überstanden, aber geheilt ist die Krankheit dann nicht. Sie kann immer wieder ausbrechen.
Quelle: Augsburger Ärtzekammer


Für Mediziner:

MAS sollte so behandelt werden:
Symptome für ca. 2 Stunden verhindern: 1 Sellerie-Basistrank & 1 Linde-Basistrank mischen und verabreichen. Preisempfehlung: 7 Taler.
Symptome für 24 Stunden verhindern: 10 Sellerie-Basistränke & 10 Linde-Basistränke mischen und verabreichen. (Theoretische) Preisempfehlung: 70 Taler.
Heilung: noch unklar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marseille-Aix-Syndrom
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 11:04 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
KAP hat geschrieben:
31/01/1461 Krankheitsausbruch in Augsburg


Augsburg (KAP) - So eben erreichte eine erschreckende Nachricht die Redaktion der KAP. Erste Krankheitsfälle sind in Augsburg aufgetreten. Der werte Advokat van Steengracht, Graf von Augsburg stellte uns dies, zusammengestellt durch die Ärztekammer von Augsburg zur Verfügung.

"Liebe Bürger Augsburg,
werte Bürger des Deutschen Königreiches

Am heutigen Tage sind die ersten Fälle von MAS (Marseille-Aix-Syndrom) im Deutschen Königreich aufgetreten. Das heisst die Epidemie die im Dezember in der Provence ausgebrochen ist, hat gute 4 Wochen zu uns gebraucht. Erst gestern sind Krankheitsfälle in Solothurn bekannt worden heute schon ist sie in Schaffhausen auf Augsburger Boden. Es ist damit zu rechnen, dass sie sich sehr schnell weiter ausbreitet.

Zu dieser Krankheit muss man einige Dinge beachten.

Als Patient:

Man hat ca. 4 Tage Schmerzen und Probleme beim Essen, man darf ausschließlich nur Mais essen, möglicherweise macht es Sinn die über den Tag verteilt zu essen. Auch wenn man erbricht ist das kein Problem. Auf keinen Fall darf man Brot, Gemüse oder Fleisch essen. Normalerweise kann man normal arbeiten. Berichte aus der Provence schreiben, dass man vorzugsweise abends arbeiten soll. Hat man wichtige Tätigkeit zu erledigen sind bei den Ärzten, Bürgermeistern oder der Grafschaft Tränke mit dem Namen MAS-Sym 1 erhältlich. Dieser stellt die Arbeitsfähigkeit für ca 2 Stunden wieder her. Wer wichtige Arbeiten ausführen muss, dem möchte ich nahelegen sich so einen Trank zu besorgen. Im Großen und Ganzen ist nichts weiter zu beachten. Normalerweise würde ich empfehlen den Markt, die Kirche und das Wirtshaus zu meiden. Es ist jedoch nahezu sicher, dass wir alle daran erkranken werden. Früher oder später wird es uns alle treffen. Daher würden wir vorschlagen, dass wir uns weiterhin am Leben in unseren Orten beteiligen so als wäre nichts geschehen.

Bitte in jedem Fall beim Arzt melden! Zur Not auch in der Nachbarstadt. Die Ärzte bitte auch in ihren Sprechstunden besuchen damit wir die Symptome auch wirklich sehen und Fehlbehandlungen ausschließen können.

Als Arzt:

Die Krankheit ist bis auf die fehlende Heilungsmöglichkeit relativ gut bekannt. Daher bitte am Weißen Mohn sparen, die erweiterte Sprechstunde limitieren und dort immer den Maximalpreis nehmen und den Patienten, die man bestellt hat, einen Teil der Kosten zurückgeben. Und natürlich die Patienten vorher darüber aufklären wie das läuft. Der weiße Mohn ist einfach zu wertvoll um mehr oder weniger sinnlos verwendet zu werden.
Wir hoffen die Ärzte haben viele Basistränke Linde und Sellerie produziert, die brauchen wir jetzt nämlich. Das MAS Sym 1, bei einigen Ärzten kommt vor dem Namen noch der Name des Arztes davor was bei mir aus MAS-Sym 1 ein Poes MAS-Sym 1 werden lässt, kann für ca. 2 Stunden die Symptome ausschalten. Wir bitten darum die Patienten auch darüber aufzuklären .

Weitere Informationen sind im Salon der Mediziner oder in folgender Veröffentlichung zu finden. http://www.mariograul.de/RK/Medizin_in_RK.html

gegeben zu Augsburg, den 30. 01. 1461
Ärztekammer Augsburg"

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz