Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 17:36 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 16:24
Beiträge: 1347
Während sie seinen Arm behandelte, sah er sie dankbar an. Wäre sie nun nicht gewesen, hätte er es ganz sich überlassen.
Ach, du weißt nicht, was für schaurige Gestalten sich in so einem Wald verstecken können. fügte er noch etwas leiser hinzu und horchte auf, als ihr Lächeln schwand und sie begann, sich zu erklären.
Der Rotschopf wusste gar nicht was er darauf antworten soll. Was sollte er auch sagen, um sie zu beruhigen, ohne zu wissen, worum es geht? Ebenso war er sich nicht sicher, ob ihn das überhaupt etwas angeht.
Doch schon im nächsten Moment drehte sie ihm den Rücken zu und reichte ihm daraufhin einen Brief, den er durchlas und verstand, worum es ging.
Ach, Mala... dieser Brief... diese Zeilen sind Anlass genug, um traurig zu sein, aber du weißt ja nicht... vielleicht fängt sie sich ja noch, auch wenn sie das Schicksal ziemlich heftig zugerichtet hat.
Er war sich nicht sicher, ob er ihr mit seinen Worten überhaupt helfen konnte, doch er musste sie auch irgendwie aus diesem Trauerzustand bringen.
Vielleicht könnte man ihr ja einen Vorschlag bringen, den sie nicht ablehnen kann... etwa, dass sie nach Konstanz zieht oder so. schlug er vor, obwohl er gut wusste, dass Mala oft auf Reisen war und dann weniger Zeit für sie hatte. Doch vielleicht war es tatsächlich eine neue Umgebung, welche der Frau guttun würde.
Während er so sprach, begab er sich zum Baum, an dem Mala saß, blieb jedoch stehen, schließlich saß er ohnehin schon so viel in seinem Büro.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 17:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:44
Beiträge: 939
Wieder ein seufzer von Mala nach seinen Worten.
Ach Sey...sie wohnt doch in Konstanz...und wir sehen uns sonst auch immer, weil sie mich meißtens als Unterstützung begleitet bei den Geleiten.....Nur diesmal mußte sie pausieren weil sie bald ins Kloster muss, und das wollte sie nicht grad in Österreich...wo wir dann zu der Zeit wären...
Nun löste sich doch wieder eine Träne aus ihren Augen und lief ihr die Wange hinunter.
Ich hab alles mir möglich Unternommen um ihr aus der ferne zu helfen...Briefe geschrieben und so....nun kann ich nur abwarten und hoffen das alles klappt...
Warten und hoffen, nicht gerade Mala´s Art wenn Freunde in Schwierigkeiten waren, aber dieses Mal blieb ihr nichts anderes übrig, auch wenn sie am liebsten sofort umgekehrt wäre um ihrer Freundin zu helfen, wäre sie indem Fall doch zu spät gekommen.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 21:37 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 16:24
Beiträge: 1347
Der Rotschopf seufzte, denn sie hatte wohl schon alles unternommen, was er ihr vorgeschlagen hatte. Umso schlechter, dachte er sich.
Weißt du Mala... dann brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Du, liebe Mala und das liest man im Übrigen aus dem Brief raus, hast alles gegeben und ihr viel Freude gebracht. Gerade deswegen schreibt sie dir. Sie bedankt sich für alles und ich weiß... es ist sehr schade um sie. Niemand wird sie ersetzen können, doch sie wird dich gut in Erinnerung haben, wenn etwas passiert und du sie ebenso. Ich weiß nicht, wie abschließend das nun wirklich ist... doch du hast dir wirklich keine Vorwürfe zu machen, das kannst du mir glauben. Auch wenn sie ins Kloster gehen sollte, um sich mal eine Weile zurückzuziehen, so wird sie sicher bald wiederkommen und dich ihre Rückkehr wissen lassen.
Er nickte und lächelte schwach, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen.
Weißt du, was das Schönste auf der Welt ist? Anderen Leuten ein Lächeln abzuringen und Freude ins Leben zu bringen. Diese Leute haben einem dann zumindest in guter Erinnerung.... was will man mehr? Das ist übrigens auch ein Grund, wieso ich geleite und ich denke, du tust es aus demselben Grund, hm?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:44
Beiträge: 939
Ja ...sie wirds schon schaffen....und wenn sie noch in Augsburg ist wenn ich zurück bin, hol ich sie ab. ein wenig beruhigten Seys Worte Mala langsam und sie begann was ihre Freundin betraf zuversichtlicher zu werden. Es würde ihr bestimmt jemand helfen nach all den Briefen die sie geschrieben hatte.
So konnte sie sich auch auf das Thema Geleite einlassen.
Ich reise unheimlich gerne...wahrscheinlich liegt das daran das ich so lange im Kloster war und nix gesehen hab....dabei noch was nützliches tun.
Aber ja, am schönsten dabei ist wenn die Leute zufrieden sind....das ist das beste Dankeschön.

Ganz so als ob das ungeborene Kind in ihr bemerkte das es Mala langsam besser ging, fing es an sich im Bauch zu bewegen und sie legte die Hand auf ihren gewölbten Laib.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 08:51 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 16:24
Beiträge: 1347
Sey war froh, dass seine Worte eine beruhigende Wirkung auf die gute Freundin hatten.
Ja, so fühle ich mich auch mit den Geleiten. Ich reise ja schon mein ganzes Leben und war früher mit einer Schauspielergruppe unterwegs. Mir wurden sehr viele Sachen dabei beigebracht, schließlich geht es ja darum, auf der Bühne einen guten Eindruck zu machen und das schafft man, indem man sich in allen Disziplinen der Kunst auskennt. antwortete er und sah daraufhin hinab zu Mala. Erst jetzt bemerkte er, dass sich wohl etwas in ihrem Bauch getan hatte.
Inzwischen war das für ihn etwas ganz normales, schließlich hatte er sich an den Anblick gewohnt und achtete dabei kaum mehr auf ihren Bauch.
Das muss sicher ein schönes Gefühl sein, Leben in sich zu haben. Gedenkst du dann auch einmal eine Pause ob deines Kindes zu machen? Ich meine... gerade die ersten Jahre sind ja die Schwersten und so ein Kind braucht viel Aufmerksamkeit.
Mit einem Lächeln erinnerte er sich an die alten Tage. In der Schauspielergruppe gab es auch noch andere Kinder, teilweise sogar noch viel jünger als es der Rotschopf war. Und so bekam er mit, dass jedes Kind von einem anderen Schlag war. Einige wollten ständige Aufmerksamkeit, andere wiederum weniger, doch was die ersten Jahre betraf, da hatten alle etwas gemeinsam: Man musste sich immer um sie kümmern, denn kein Kind konnte sich dabei selbst helfen, jedenfalls nicht in dem Alter.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wald und Wiesen
Forum: Umgebung
Autor: Fanny
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz