Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Wald
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 23:10 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 18:28
Beiträge: 2246
Edzard erreichte den Wald und machte sich auf die Suche nach geeignetem Tannengrün.

Auch sonst hielt er die Augen auf, soweit das bei der Dunkelheit eben möglich war.

Auf seinem Weg sah er eine Stelle, die geeignet war, um Schlingen auszulegen.

Er kramte in seiner Tasche und fand eine Bogensehne. Die kam ihm wie gerufen.
Als er die Falle gelegt hatte, ging er weiter. Vielleicht verfing sich ja ein Kaninchen darin.

Auf dem Rückweg würde er wieder nachsehen. Aber erstmal weiter...

_________________
grummelt "nicht so laut, ich halt meinen Sommerschlaf, bis zum Julfest"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 23:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 13:57 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 18:28
Beiträge: 2246
Edzard hatte eine schöne Tanne gefunden und sich einige Zweige abgeschnitten.

Auf dem Rückweg machte er an der ausgelegten Falle halt.

_________________
grummelt "nicht so laut, ich halt meinen Sommerschlaf, bis zum Julfest"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 18:27 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 18:28
Beiträge: 2246
Und siehe da, es war was drin.

Oh, ein Karniggel. Und sogar noch warm freute er sich.

Edzard machte sich gleich daran das Fell abzuziehen und es auszunehmen.

Er verstaute das Fleisch in der Tasche, nahm die Tannenzweige auf und ging zurück zur Burg.

Alt würde das Fleisch nicht werden.

_________________
grummelt "nicht so laut, ich halt meinen Sommerschlaf, bis zum Julfest"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 13:43 
Offline
Ordensmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:19
Beiträge: 894
Wohnort: Hessen
Es war ein recht milder Tag, dafür, dass noch Winter war.
Maliander hatte sich damit abgefunden, dass es noch eine Weile dauern würde,
bis sein echtes Training in der Ordensburg beginnen würde.
Also hatte er schon früh morgens Chmul gesattelt, um in den Wald zu reiten.
Er gab seinem Ross gehörig die Sporen und lies sich den frischen, klaren Wind um
die Nase wehen. Auf einer Lichtung machte er halt und suchte sich ein feines
Plätzchen zum Schwerttraining. Nach fast einem Jahr Pause, war er schon etwas
eingerostet.
Er zog seinen Anderthalbhänder und peilte einen entfernten Baum als Mittelpunkt an.
Und dann übte er:
Zwerg, Ochs, Eber, Dach - Parade
Horizontal, diagonal, tief gezogen, überkopf - Parade
Und noch einmal von vorne.
Nach einer halben Stunde lief ihm der Schweiß von der Stirne, die Arme begannen
zu zittern. Er ließ sich auspendeln und setzte sich schwer schnaufend auf einen
Baumstumpf, wo er gierig aus seinem Wasserschlauch trank.
Er fühlte sich zitterig, aber so gut, wie lange nicht mehr.
Als ob ein neuer Lebensabschnitt ihn erwartete...was er ja auch tat.
In den Orden zu gehen, war wohl, nach seiner Hochzeit, die beste
Entscheidung seines Lebens gewesen.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 13:35 
Man hatte Ihr den Weg gezeigt. Zum Wald.
Dort wollte sie den Wagen abstellen und die Pferde abspannen. Die Katze würde ihren Weg machen.. um die brauchte sie sich keine Sorgen machen.
Sie nahm Hans und Franz an die Zügel und brachte sie in den Stall. Dort war es schön warm.. und ein Stallknecht würde sich kümmern.


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 09:54 
Cathe zitterte noch immer vor lauter Ärger, der Brief wurde in ihrer Faust zerknüllt. Sie wusste, dass sie in diesem Zustand am Besten Abstand zu allen lebenden Geschöpfen hielt. Also floh sie aus der Burg und nahm den Pfad in den Wald. Kaum, dass sie die Bäume erreicht hatte, begann sie zu rennen. Sie lief so lange, bis ihre Beine sie kaum mehr tragen konnten und sie nach Luft ringen musste. Der schlimmste Zorn war verraucht, doch nun als sie sich umschaute, wanderte ihr Blick über Bäume und Bäume und nochmal Bäume. Ein Fluch drang über ihre Lippen. Sie hatte keine Ahnung wo sie war, oder in welcher Richtung die Burg lag. Sie hatte ganz vergessen, dass dies nicht der Wald zuhause war, den sie kannte. Nach Atem ringend lehnte sie sich gegen einen Baum und schloss die Augen. Was machte sie jetzt nur?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 19:10 
Tiberius ging etwas spazieren, viel war nicht passiert in den letzen Tagen, das Leben dämmerte eben vor sich hin aber trotzdem hatte er das Bedürfnis nach einem Spaziergang, einfach etwas im Wald spazieren gehen und Ruhe und Frieden finden, so wanderte er durch den Wald und achtete auch nicht sonderlich auf den Weg und ging einfach der Nase nach und plötzlich hörte er es Fluchen, was war das ? Er sah sich um und sah aber nichts als er plötzlich fast mit Cathe zusammen stieß, überrascht grüßte er sie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 22:49 
Mit gerunzelter Stirn sah sie sich um. Nichts als Bäume und sie konnte zwar grob erahnen, wo die Sonne stand, doch hatte sie keine Ahnung wie weit der Tag fortgeschritten war. War es schon Nachmittag oder noch nicht? Sie stieß sich von dem Baum ab, an dem sie kurz verschnauft hat und wollt ihn gerade umrunden, als sie auf einmal vor Tib stand. Ein wenig erschrak sie doch, als er so plötzlich da war, doch dann breitete sich ein Lächeln über ihr Gesicht, als wäre Weihnachten. "Oh Tib, entschuldige, hallo. Schön dich hier zu sehen. Zum Glück bist du hier... Ich hab mich ein bisschen verlaufen", sie klang recht kleinlaut und wurde unwillkürlich ein wenig rot, weil sie's doch tatsächlich geschafft hatte so leichtsinnig zu sein und nicht auf den Weg zu achten. "Was führt dich in den Wald?", versuchte sie schnell davon abzulenken.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 00:10 
Er schmunzelte und lächelte" Ich freue mich auch, dich zu sehen Cathe, oh du hast dich verlaufen, das ist nicht gut, weil ich auch. Er ließ kurze Sekunden verstreichen" Nein im ernst, ich bin von Weg abgekommen aber ich weiß in welcher Richtung die Burg liegt Cathe, also irgendwie werden wir schon noch zur Burg finden. Er meinte dann etwas leiser" Meph hat mir erzählt, das du aus der Burg herausgerannt bist, ist etwas passiert ? Besorgt sah er sie an und sah ihr in Gesicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 11:05 
Atma liebt den Wald .. besonders wenn sich nun im Frühlingstaumel alles immer mehr regt und bewegt.
Leis vor sich hinplaudernd erliegts wieder ihrem Hang zu Poesie:

Bin ich traurig und verzagt
Schmerz in meinem Herzen nagt
Mach ich mich auf und geh nicht weit
Dorthin wo schon zu aller Zeit
Die Weisheit und die Ruhe wohnt
Und Frieden meine Seele schont

Leise sich die Äste wiegen
Auf dem Rücken einfach liegen
Blicke in die Blätterpracht
Zwischendurch die Sonne lacht
Kitzelt mein Gesicht
Kummer existiert hier nicht

Rauschen, Flüstern und ein Raunen
Und ich blicke voller Staunen
In die satte Farbenpracht
Demutsvolle Liebe wacht
Über mich und alles hier
Glaubt es mir...

Schmerz und Wut verfliegen schnell
Gedankenströme werden hell
Geist, der sich hier heilig klärt
Von uralter Kraft genährt
Gibt es einen Ort auf Erden
Wo wir wieder Ganzes werden

Im Wald...


Dabei erblickts ein wenig abseits Cathe und Tib stehn, denkt sich aber nichts dabei und bewundert weiter die erwachende Natur.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wald und Wiesen
Forum: Umgebung
Autor: Fanny
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz