Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 16:56 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Lang hatte Ric gebraucht um den Steinmetz im Dorf aufzusuchen und nun stand sie vor der Gedenkmauer und starrt auf den frisch eingemeiselten Namen . Gestern wäre sein Geburtstag gewesen und wohl nur noch wenige erinnerten sich daran . Viel zu schnell wurde vergessen , doch so blieb wenigstens Finns Namen im Gedächtnis ... sowie all die anderen Namen , die unvergessen bleiben würden , hier im Orden und in dem ein oder anderen Herzen .

Sanft lächelnd wandert der Blick zu einer etwas älteren Gravur , in der sich etwas Moos abgesetzt hatte und diese leicht grünlich schimmern lies im Sonnenlicht . In etwa zwei Monden jährte sich Ajes Todestag zum dritten mal . Ihn würd Ric nie vergessen , auch wenn sie nun glücklich mit ihrem zweiten Gatten war . Ajes Wunsch auf dem Sterbebett hatte sich erfüllt ... Ric war nicht an der Trauer zerbrochen und hatte ein neues Glück gefunden .


Und ein Kieselchen , wird der fortlaufende Gedanke leis ausgesprochen ...

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 16:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 16:15 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Lang hatte die Blonde mit sich gerungen hierher zurück zukehren . Wochenlang wars gesundheitlich nicht möglich , doch weiter aufzuschieben war der Gang nicht , denn der Winter stand vor der Tür und der kleine Bauch den´s Weib vor sich herschob würde bald weite Reisen oder Ritte unmöglich machen . Niemand würde sie erkennen , denn der Leib war in einen weiten und dunklen Umhang gehüllt , dessen Kapuze auch das auffällig strohblonde Haar bedeckte .

Sie wars dem Freund schuldig und wenn sich sonst schon niemand um sein Andenken kümmerte , musste Ric eben diesen Schritt auf sich nehmen . Immerhin gab sie sich eine Mitschuld am Tod des Freundes .

Der Steinmetz hatte wieder tadelose Arbeit abgeliefert und sogar´s Unkraut um die Gedenkmauer entfernt , wie Ric gleich auf den ersten Blick erkannte . Stumm kniete sie nieder und faltet ihre Hände , doch sie betete nicht . Ihren Glauben hatte Ric längst verloren und Jakob hatte nach dem alten Glauben gelebt . Leis die Worte ins Jenseits , an Jakob .


Es tut mir leid mein Freund . Es tut mir leid das wir dich zurück gelassen haben und in deiner größten Not nicht für dich da waren . Ich hoff du kannst uns eines Tages vergeben . Einzig der Gedanke tröstet mich , das du dort wo du jetzt bist ... nicht alleine bist . Tabak ... Radio ... Lucki , ich vertrau fest darauf , das sie dich beim Fährmann abgeholt haben und dir die beste Taverne am Platz oder an Odins Tafel gezeigt haben .

Ich werd dich nie vergessen mein Freund und vielleicht kommt der Tag , wo wir uns wiedersehen ... Ed hat mir versprechen müssen , mich mit nach Walhalla zu nehmen , wenn meine Zeit gekommen ist , denn ins solare Paradies werd ich doch nicht kommen , bei all meinen Sünden , auch wenn das heißt das ich Aje dann nie wiedersehen werde .

Leb wohl Jakob und vielleicht schaust ja mit einem Lächeln auf uns herab und denkst auch an uns , so wie wir an dich .


Steif , ob der Kälte und des eingesetzten Nieselregens erhob sich die Blonde wieder , um den Heimweg anzutreten . Ed würde sich sorgen , wenn sie zulang fortblieb ...

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 17:33 
Offline
Gast

Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:33
Beiträge: 5694
Über ein halbes Jahr wars her, das das Weib zuletzt hier war und ja man sah dem Ort an , das sich niemand darum kümmerte oder die Ordensleut sich verweigerten die Verstorbenen zu ehren , sie in ihren Gedanken ... in ihren Herzen weiter leben zu lassen . Ein bitterer Zug umspielt die Mundwinkel und ein Seuftzen kommt dem blonden Weib über die Lippen .

Das Sterben der Erinnerungen ist der traurigste Tod . Leis kamen die Worte über die Lippen , als sie sich anschickte , das Unkraut vor und das Moos an der Mauer zu entfernen , wohl wissend das diese Müh kaum von Dauer war und sich schon in ein paar Wochen der eben noch dargebotene Anblick wiederholen würde .

Doch´s Weib konnte und wollte nicht vergessen , nicht einen Einzigen , dessen Name an diese Mauer prangte ... ja und wohl auch keinen derer innerhalb der Mauern dieser einst stolzen Burg . Hinein , nein ... hinein würde sie nicht gehen , wozu auch . Außerdem hatte sie wenig Zeit . Tja , das hatte sich auch seit ihrem Austritt nicht geändert ... aber welches Weib mit 3 Kindern hatte schon Zeit . Zumindest nahm sie sich die Zeit und pflegte die Erinnerungen an die Freunde , die ihr Leben ließen unter der blau - weißen Flagge des Ordens .

Es dämmerte bereits , als sie sich mit schmerzenden Knien wieder erhob . Der grüne Wucher der Vergänglichkeit war beseitigt und mit einem Lächeln schaut sie auf die vielen Namen . Keinen von ihnen konnte sie wieder holen , doch das musste sie auch nicht ... denn in ihrem Herzen hatte ein jeder Einzelne seinen Platz ... der eine mehr , der andere weniger ... nicht nur an Namens- , Geburts - oder Todestagen .


Das Leben beginnt mit nichts und endet mit nichts . Nur die Erinnerungen zeigen , daß dazwischen Fülle lag . Eine ungeschriebene Weisheit , doch entbehrt sie der Wahrheit Kern nicht ... vielleicht war sie nicht die Einzige , die so dachte ... wer weiß das schon ...

_________________
*gähnt und summt ein Schlaflied*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 19:11 
Offline
Ordensmitglied

Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Bin Penner ich schlaf über ALL :D
Lange wahr der weg .... Zurück zu den Füßen .....

Ich wollte anmerken Ric hat Quasi erfahrung - wie was - Läuft - Macht se Zur GM Die frau hatt Plan !!!!
So mit mir Habt ihr seid 7Jahre wo Unter wegs bin .... 7 jahre die stange gahlaten xD aber EY Ich bin Ja och Groß geworden ^^

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz