Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 16:43 
Sie fragt sich, ob Mo vielleicht doch nicht so viel Zeit hatte. Schließlich machte er keinerlei Anstalten ein Gespräch zu beginnen und scheinbar musst sie ja doch etwas mehr von sich preisgeben, um als Anwärter im Orden betrachtet zu werden. Sonst hätte er doch bestimmt nicht gefragt, oder? Vielleicht dachte er einfach gerade an etwas anderes, also beschloss Cathe doch lieber ihre Bewerbung niederzuschreiben:

Zitat:
Name: Cathe
Wohnort: Wien
Level: 2
Bewaffnung: Schwert und Schild, hin und wieder auch nur ein Stab
Grund der Bewerbung:
Ja der Orden des Volkes. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor langer langer Zeit, zu Beginn des Ordens hier schon einmal Mitglied war. Ich hoffe nur das ist nun kein Ausschlussgrund. Ich habe ihn damals wegen einer langen Reise in den Süden freiwillig verlassen, um nicht als Karteileiche zu enden. Nun mir fehlt der Orden, auch wenn er sich seither verändert hat. Außerdem ärgert es mich tierisch, dass Mandate nicht mehr sicher sind und somit die Räuber leichte Beute haben und sowieso möchte ich keine Möglichkeit auslassen diesem Gesindel das Leben schwer zu machen. Mit mir bringe ich meine Fähigkeiten im Schwertkampf, meine Erfahrung beim Reisen und meine Ideen für alle Lebenslagen. Im Großen und Ganzen war es das, möget Ihr entscheiden, ob ich geeignet bin oder nicht.

Cathe


Sie drückte den Zettel kurzerhand Mo in die Hand und fragte sich, was nun wohl geschehen mochte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 16:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 17:06 
((Ich wollte Jixx noch etwas Zeit geben was niederschreiben))

Nachdem die beiden in der Loge ankamen, wurde gefragt Mögt ihr einen heissen Tee? während Cathe eine Bewerbung ausfüllte.
Etwas Holz wurde noch nachgelegt ins Feuer, dass im Kamin loderte und das Bewerbungsschreiben einem Diener übergeben, der dieses in Innere der Burg trug.
Mo deutete auf einen Stuhl.
Mögt Ihr Euch setzen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 17:26 
((aah drum, tschuldigung ich war von ausgegangen, dass sie hier nicht mehr schreibt, wollte sie nicht übergehen))

"Oh Tee hört sich eigentlich wunderbar an. Langsam merkt man, dass es Winter ist.", antwortete sie und stellte sich nahe an den Kamin um sich zu wärmen. "Sagt, schaut auch jemand nach meinem Hengst, oder muss ich selbst für ihn eine Unterkunft suchen? Weil dann sollte ich wohl doch besser gleich los." Sie schaute fragend zu dem freundlichen Pförtner. Das Wohl ihres geliebten Pferd kam für sie vor ihrem eigenen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 21:32 
Mo nickte.
Ich hoffe es ist warm genug.
Dann aber riss er erschrocken die Augen auf.
Oh, Ihr seid zu Pferde hier? Das habe ich vorhin gar nicht bemerkt. Verzeiht.
Mo trat schnell hinaus und wandte sich einer Wache.
Vordem Tor etwas abseits steht ein Pferd. Bringt es in die Stallungen und sorgt dafür dass es versorgt ist.
Die Wache tat wie ihm aufgetragen und Mo kam mit einem entschuldigendem Lächeln wieder hinein.
Es wird nun auch versorgt, werte Cathe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 11:39 
"Oh Ihr braucht Euch doch nicht zu entschuldigen." Sie schaute mit zur Tür raus, um sicher zu gehen, dass die Wache mit Nero auch gut umging. Als sie sich dessen sicher war, ging Cathe zurück zum Kamin ins Warme.
"Danke.", wandte sie sich wieder an Mo. "Und hier drin ist es wirklich wunderbar warm. Sagt, ich bin neugierig. Wie lange seid Ihr schon im Orden?"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:09 
Atma stolpert hier mal herein, ihren Hengst hat´s zu den Stallungen gebracht - Gewohnheitsache von ihrer Armeezeit her .. sieht sich dann etwas um. Gehört hat´s von diesem Orden schon viel Gutes und hat nun, wo´s Zeit hat endlich mal den Weg hierher gefunden.

Guten Tag, ich würd mich gerne hier bewerben wenn´s möglich ist. Gelächelt wird dabei, das Pergament ausgefüllt nun vorgelegt und gewartet wie es nun weitergeht.

Name: Atma_vonLilienthal
Wohnort: Deggendorf, Wohnung in Wien
Level: 2
Bewaffnung: Schwert und Schild, Schwertadel, volle KP
Grund der Bewerbung:
Der Grund ist etwas Sinnvolles tun zu wollen. Ich bin Kampf erprobt, war gut 2 Jahre in der Österr.Armee., doch da gefiehl es mir nicht mehr. War gut 3 Monate in der Reserve auf Reisen, mit jemandem aus dem Orden - ob er noch dabei ist weiß ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache. Ich hab mich sicher und gut betreut gefühlt.
Bin dann nach Deggendorf zur Familie gezogen, aber Armee ist auch hier nicht meine Welt. Doch möcht ich meine Kraft und meinen Einsatz zu helfen nicht brach liegen lassen. So würd ich gerne dem Schutz der Reisenden dienen, in den heutigen Zeiten, wo Räuberbanden immer mehr sich zusammenrotten braucht es einfach starke und erfahrende Leute um ehrbare Bürger sicher zu geleiten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:45 
Mo setze sich wieder nachdem er nochmal nach dem Tee sah.
Gleich ist der tee fertig.
Neugierig wurde die Dame angesehen die nun die Loge betrat. Da sie heile das Tor passieren konnte, ging sicherlich keine Gefahr aus, was sich in ihren Worten bestätigte.
Kurz wurde das Pergament studiert, ehe ein Diener damit zum Abstimmungsraum damit verschwand.
Seid mir gegrüßt, werte Atma von Lillienthal. Modog von Montsalvyfaucon de Aquitaine mein vollständiger name, aber Modog reicht ersteinmal. Eure Bewerbung wird gerade zu den Abstimmungen gebracht. Möchtet Ihr hier warten und uns bei einem Tee Gesellschaft leisten?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 11:22 
Freundlich wurd dem Sir zugelächelt der das Pergament dem Diener weiter reichte.

Freut mich sehr werter Modog eure Bekanntschaft zu machen .. und Atma reicht bei mir ebenso .. es spricht sich so auch wesentlich leichter. Tee? Das wäre in Anbetracht der Kälte sehr angenehm, danke .. nehm ich gerne.

Die Braungelockte setzte sich nach einem freundlichen Nicken in die Runde, in der sie auch Cathe erkannte, und harrte der Dinge .. war sie doch gespannt darauf ob man ihre Bewerbung annehmen und was danach auf sie zukomen würde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 12:35 
Cathe drehte sich zur Tür, als jemand eintrat. "Oh hallo Atma.", sie lächelte. "Schön dass du da bist." Sie zog einen Stuhl näher an den Kamin und setzte sich auch. "Es wird wieder so eiskalt draußen. Irgendwie ist der Winter nicht meins.", stellte sie fest.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 14:33 
Atma rieb sich die Hände warm und nickte Cathe zu. Schön dich zu sehen. Ja, Winter ist auch nicht so meins, aber mir wär schon lieb wenn er sich mal entscheiden könnt - mal warm, mal kalt, lag erst vor kurzem ziemlich krank im Bett deswegen. Aber langsam wirds wieder besser und hoff ich kann mich hier einbringen. Dich werdens ja wohl aufnehmen mit deiner Erfahrung hier.

Erwartend blickt sich die junge Frau um, obs den versprochenen Tee schon gibt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geleitanfragen HIER ! (( 1.Post lesen ))
Forum: Das Tor
Autor: Ricardapz
Antworten: 178

Tags

Bewerbung

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz