Willkommen auf der Falkenburg

dem Sitz des Orden des Volkes
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:58 
Tiberius saß an einem Baum gelehnt und hielt die Angel in das Wasser und lauschte einfach der Natur, der Stille und dachte nach, er war sonst ja schon ein Nachdenklicher Mensch, aber in letzer Zeit war er noch nachdenklicher geworden, stiller und zurückhaltender und in seinen Gedanken verhangen. Vielleicht waren seine Gefühle und seine Träume das einzige, was ihm niemand nehmen konnte, die er wie ein Schatz in sich selbst trug.
Er lauschte der Stille und leise betete er, in Gedanken ohne das man es ihm von außen ansah und er sah auf die Sonne, nun war sicher die Zeit, das die Personen die hier mitangeln wollten, kamen, er war ja schon gespannt, wer dem Aufruf folgte, zu Angeln.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 02:48 
Offline
Gast

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 01:51
Beiträge: 1177
Wohnort: ~Solothurn~
Viel Arbeit hatte Yssi die letzte Zeit gehabt, zwischen reisen und....daher beschloss sie einen Spaziergang am See zu machen, um endlich mal wieder ihren Kopf ein wenig frei zu bekommen.
Es war ein schöner Tag, der Himmel Blau und die Vögel hörte man munter rumzwitschern. Wie so oft fragte sich das Weib, ob sich das Federvieh so untereinander unterhielt, oder ob sie wirklich nur Liedchen sangen. Aber im Endeffenkt war es egal, es war ein Zeichen, ein Zeichen, dass der Frühling endlich da war, alleine dies liess ihr Herz ein wenig hüpfen, nicht das es da noch andere Dinge gäbe...

Ne kleine Weile schlenderte die Rothaarige nun schon den Weg entlang, bis sie ihren Großmeister sah, mit ihm hatte sie heute und hier am wenigsten gerechnet. Umso erfreuter war Yssi Tib zu sehen und schlich sich nicht wie sonst an ihn heran, dass hatte sie schon sooo oft versucht, jedesmal war sie gescheitert. Nein diesmal lenkten ihre Schritte sich ganz normal zu ihm, mit einen Lächeln setzt sich das Weib neben ihn, der grad wohl auch eher seinen Gedanken nach hing und stupst Tib an " Hey Hexentränenjäger"sagt sie leise

_________________
Bild
Lebe und du wirst verletzt und gehasst. Sterbe und du wirst geliebt und vermisst


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 06:42 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 18:28
Beiträge: 2246
Edzard hatte gehört, das es hier einen Angelsee geben sollte.

Dem könnte ich mal einen Besuch abstatten dachte er. Mal sehen, was da zu holen ist.

Unterwegs suchte er sich noch einen passenden Stock.

Als er den See erreichte sah er dort Yssi und Tib sitzen. Leise grüßte er und setzte sich dazu.
Er befestigte die Schnur und den Haken. Dann kramte er noch ein vertrocknetes Stück Fleisch aus der Tasche, befestigte es am Haken und warf die Angel aus.

Und? Schon was gefangen? flüsterte er.

_________________
grummelt "nicht so laut, ich halt meinen Sommerschlaf, bis zum Julfest"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 17:13 
Tiberius hörte Schritte und fragte sich, wer das den sein könnte und wenig später, saß auch schon Yssi neben ihm und er grinste sie an, als er sie als Hexentränenjäger ansprach und völlig ernst sagte er" Nun ja, du weißt doch
Hexentränen heilen Krankheiten, besiegten Werwölfe, Vampire und sind gut für die Boden als Dünger.
Natürlich glaubte Tiberius weder das Yssi eine Hexe wahr, noch das es solche Fabelwesen gab, noch das es Hexen gab, noch das ihre Tränen irgendwas bewirken würden, aber es ärgerte Yssi und damit brachte er es immer wieder, als fortlaufender Spass.
Tiberius lächelte als noch ein Angelfreund auftauchte, und begrüßte ihn und hielt die Angel weiter in Wasser und meinte leise lachend zu Edzard" Bisher nur eine Rothaarige Schönheit, aber mehr hat leider nicht angebissen, ich muss wohl die Angel noch weiter in Wasser halten, mal sehen was dann rauskommt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:43 
Na hoffentlich dann nicht ich falls du zu schnell mit der Angel ausholst und mich als Köder fängst.... Leise hat sich Atma heran geschlichen und musste grinsen bei den Gesprächen .. Ich hoff ich stör hier kein Geheimtreffen oder sowas? Wartet erst mal eine Antwort ab bevor sie sich dann hinpflanzt ..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 01:08 
Offline
Gast

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 01:51
Beiträge: 1177
Wohnort: ~Solothurn~
Grinsend lauschte Yssi ihren Großmeister, er hatte einfach eine tolle Phantasie, vielleicht sollte sie wirklich mal Hexentränen besorgen, damit könnte man Tib sicher mal den Unsinn aus dem Kopf treiben. Dem Ed nickte die Rothaarige lächelnd zu, auf seine Frage ob den den schon was gefangen wurde antwortet sie " Wollt ihr denn wirklich hier Fische fangen? Lasst sie doch im Wasser...die sind eh zu glitschig und...sie gehören ins Wasser"
Yssi mochte es eigentlich garnicht, dass es Menschen gab die Fische aus ihrer Umgebung holten. Fische waren für sie was wundervolles, kaum zu beschreiben warum. Diese Wesen waren für das Weib fast so untastbar wie Vögel, beide Tiere hatten etwas vom " Frei sein". Kurz danach wurde auch Atma freundlich begrüßt und wieder auf auf den See geschaut, aber nicht ohne Tib heimlich in die Seite zu zwicken.

_________________
Bild
Lebe und du wirst verletzt und gehasst. Sterbe und du wirst geliebt und vermisst


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 09:28 
Tiberius begrüßte Atma und sprach“ Setz dich ruhig, wir bereden gerade, wie wir eine gewisse Atma in den See werfen wenn sie nachher vorbei kommt. Er zwinkerte ihr zu“ Nein, wir angeln nur, nicht mehr, nicht weniger.Verständnislos sah er Yssi an“ Es sind Fische, die haben eh keine Gefühle, sie haben keine Angst, vor dem Sterben und es ist der Lauf der Dinge, das sie gefangen und gegesen werden, ich fang aber auch nur so viele, wie ich Esse. Das ist der Lauf der Natur Yssi.
Fressen und Gefressen werden, der ewige Kreislauf.
Er sah zu Atma“ Hast du keine Angel vorbei ? Bist du nur zufällig hier ? Dann setz dich doch trotzdem. An Yssi gewant meinte er“ Ich glaube du bist jetzt Hexi Baumknutscherin ab dem heutigen Tage. Frech grinste er sie an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 09:52 
Ahhhh wusste ich es doch ein Komplott gegen mich .. grinsend sagts dass und setzt sich zu den anderen, nachdems diese herzlich begrüßt hatte. Kurz lauscht sie den Gespärchen über Fische und der Natur dann antwortet Atma während sie sich leicht streckte .. Ich hab nur was von einem See gehört .. und nein .. Angeln kann ich nicht .. aber Fisch ess ich gerne .. schaut dabei leicht den Kopf einziehend zu Yssi, versteht sie die Frau ja auch eigentlich .. Naja ich sag mal wenn man nicht wahllos Fische fängt nur zum Vergnügen .. also nur das was man braucht, find ich das nicht schlimm .. eigentlich dürfte man dann ja gar keine Tiere dann essen, egal ob Gefühle, Angst oder sonst was .. aber wir wurden wohl so geschaffen, dass jeder seinen Platz hat in der Natur .. ein großer Fisch frisst auch den kleineren .. ist halt seine Nahrung .. Ein wenig nachdenklich sitzt´s nun da .. hats eigentlich grad andere Sorgen und genießt den Ausblick auf den See.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 12:16 
Offline
Gast

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 01:51
Beiträge: 1177
Wohnort: ~Solothurn~
Den Blick immernoch auf den See gerichtet, nahm Yssi die Worte von Atma und Tib wahr. Sie wusste das dies der Lauf der Dinge war, dennoch fand sie es schlicht weg doof, mehr als ein " mmhh" wollt sie nicht mehr zu dem Thema sagen.
Mehr beschäftigte sie grad Tibs Aussage, sie wäre jetzt Hexi Baumknutscherin...fragend schaut das Weib den wohl verwirrten Großmeister an " Was soll das nun schon wieder bedeuten?"

_________________
Bild
Lebe und du wirst verletzt und gehasst. Sterbe und du wirst geliebt und vermisst


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Angelsee
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 13:01 
Den Blick zu Edzard gerichtet meinte Tiberius" So sind die Frauen, die Männer machen die Arbeit, aber die Früchte der Arbeit, die nehmen sie dann. Er sah schmunzeld zu Atma um dann Yssi zu antworten" Nun Keltra ist ja wirklich die Baumknutscherin, weil sie wirklich Bäume knutscht, du hingegeben tust das nur sinnbildlich, du umarmst die Natur, bist auf Natur aus und schützt Tiere, deswegen knutscht du Bäume geistig. Deswegen Baumknutscherin, Hexi weil du weißt ja, Rote Haare, Sommersprossen, sind des Teufels Artgenossen und so. An alle gerichtet fragte er: Was haltet ihr davon, wenn wir später grillen ?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Bewerbung, Name, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz